Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Bewertungsraster, Innerer Monolog
Die Schüler und Schülerinnen sollen einen inneren Monolog verfassen, im Anschluss bewerte ich ihn nach dem Bewertungsraster.
Die Schüler und Schülerinnen sollen einen inneren Monolog verfassen, im Anschluss bewerte ich ihn nach dem Bewertungsraster.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
235 KB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode
, 5-Schritt-Lesemethode, fünf-schritt-lesemethode, Leseverstehen, Sachtextanalyse
Das Lesezeichen (am besten laminiert oder auf Pappe geklebt) stellt die 5-Schritt-Lesemethode (Überfliegen - Fragen stellen - gründlich lesen - abschnittweise zusammenfassen - wiederholen / in andere Darstellungsform übertragen) dar. 3 Farbvarianten
, 5-Schritt-Lesemethode, fünf-schritt-lesemethode, Leseverstehen, Sachtextanalyse
Das Lesezeichen (am besten laminiert oder auf Pappe geklebt) stellt die 5-Schritt-Lesemethode (Überfliegen - Fragen stellen - gründlich lesen - abschnittweise zusammenfassen - wiederholen / in andere Darstellungsform übertragen) dar. 3 Farbvarianten
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
17 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, der gelbe vogel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
441 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Verbesserung des Übungsaufsatzes - Arbeitszeit: 20 min
Kurzgeschichte, Ewald Arenz: "Schlüsselerlebnis" Verbesserung
Nachdem die Schüler den Text "Schüsselerlebnis" von E. Arenz zusammengefasst haben und dieser korrigiert wurde, kann dieses Arbeitsblatt dazu helfen, gute und weniger gute Lösungen zu vergleichen und Fehlerschwerpunkte zu erkennen.
Kurzgeschichte, Ewald Arenz: "Schlüsselerlebnis" Verbesserung
Nachdem die Schüler den Text "Schüsselerlebnis" von E. Arenz zusammengefasst haben und dieser korrigiert wurde, kann dieses Arbeitsblatt dazu helfen, gute und weniger gute Lösungen zu vergleichen und Fehlerschwerpunkte zu erkennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
, Leserbrief, Leseverstehen, Schaubild
KA zum Thema Kinderarmut mit verschiedenen Aufgabentypen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Kurzgeschichte, Motive
Lehrprobe „Meint er etwa mich?“: Die Kohärenz zwischen den Charaktereigenschaften und der Handlungsmotivation der Protagonisten in Ilse Aichingers Kurzgeschichte Das Fenster-Theater.
Lehrprobe „Meint er etwa mich?“: Die Kohärenz zwischen den Charaktereigenschaften und der Handlungsmotivation der Protagonisten in Ilse Aichingers Kurzgeschichte Das Fenster-Theater.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Erich Kästner, Großstadtlyrik, Personifikation, Rhetorische Stilmittel
Lehrprobe Großstadtlyrik des 20. Jahrhunderts – Erich Kästners „Vorstadtstraßen“
Lehrprobe Großstadtlyrik des 20. Jahrhunderts – Erich Kästners „Vorstadtstraßen“
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
23 KB
Balladen, Balladen vortragen und neu erzählen
Stegreifaufgabe zum Thema Ballade und ihre Merkmale anhand einer konkreten Ballade
Stegreifaufgabe zum Thema Ballade und ihre Merkmale anhand einer konkreten Ballade
Deutsch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Gedichte, Naturgedichte
Beispielgedichte zum Analysieren
Beispielgedichte zum Analysieren
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,92 MB
Argumentation, Argumente, inkl. Erwartungshorizont, und Beispiele
ein Grundlagentext plus zwei anschauliche Zusatzmaterialien inklusive Erwartungshorizont
ein Grundlagentext plus zwei anschauliche Zusatzmaterialien inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ballade Nis Randers
In der Ballade "Nis Randers" sollen die Balladenmerkmale nachgewiesen werden.
In der Ballade "Nis Randers" sollen die Balladenmerkmale nachgewiesen werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Adverbialsätze, Grammatik, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch, Satzglieder, Sätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Methodenkarte - Arbeitszeit: 1 min
, Methodenblatt
Aufbau eines informierenden Textes mit Formulierungshilfen
, Methodenblatt
Aufbau eines informierenden Textes mit Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Methode: Leitfaden
Sachtexte auswerten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Sachtexte auswerten, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialges, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Vorgehensweise zur Bearbeitung von Quellen mit einem informierenden Text als Schreibprodukt
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
150 KB
Methode: Rechtschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, 7. Klasse, Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Nachschrift, Rechtschreibung
Es handelt sich um eine Nachschrift.
, 7. Klasse, Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Nachschrift, Rechtschreibung
Es handelt sich um eine Nachschrift.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
643 KB
Lernausgangslage Deutsch
Lernausgangslage Deutsch für die Klasse 8
Lernausgangslage Deutsch für die Klasse 8
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hamburg
1,33 MB
Methode: Gruppenarbeit, handlungsorientiert, Präsentation - Arbeitszeit: 45 min
, Form, Gedicht untersuchen, Gruppenarbeit, Inhalt, Kooperativ, Sprache
Die SuS untersuchen ein Gedicht, indem sie sich in GA Form, Inhalt und Sprache des Textes schrittweise - mit Hilfe eines AB angeleitet - erschließen und die Ergebnisse gemeinsam vortragen.
, Form, Gedicht untersuchen, Gruppenarbeit, Inhalt, Kooperativ, Sprache
Die SuS untersuchen ein Gedicht, indem sie sich in GA Form, Inhalt und Sprache des Textes schrittweise - mit Hilfe eines AB angeleitet - erschließen und die Ergebnisse gemeinsam vortragen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hamburg
4,60 MB
Methode: Kooperativ, Gruppenarbeit, Phasenmodell. Note 1 mit * - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenarbeit, Holzwerkstatt, Klasse 4, Kooperativ, Phasenmodell, Strom
Lehrprobe Die SuS setzen aus Bauteilen eine Taschenlampe zusammen, indem sie in PA/ GA die AS erarbeiten und diese mit Hilfe eines Phasenmodells selbstständig durchführen.
, Gruppenarbeit, Holzwerkstatt, Klasse 4, Kooperativ, Phasenmodell, Strom
Lehrprobe Die SuS setzen aus Bauteilen eine Taschenlampe zusammen, indem sie in PA/ GA die AS erarbeiten und diese mit Hilfe eines Phasenmodells selbstständig durchführen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gedichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11777 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- weiter »