Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Hessen
2,02 MB
Gleichungen, Lehrprobe, Terme, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde in einer 8. Klasse gehalten. Es wurden Gleichungen eingeführt.
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde in einer 8. Klasse gehalten. Es wurden Gleichungen eingeführt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Addition und Subtraktion, Multiplikation und division, vorteilhaftes Rechnen, Vorteilhaftes Rechnen und Begründen
Begriffe, Ordnen, Darstellungen, Rechenregeln, Begründen
Begriffe, Ordnen, Darstellungen, Rechenregeln, Begründen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Methode: Probearbeit nach Distanzunterricht zu Wahrscheinlichkeit und Linearen Funktionen - Arbeitszeit: 90 min
, Lineare Funktionen, Pascal'sches Dreieck, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Nach langer Phase des Distanzunterrichts eine Klassenarbeit zu Wahrscheinlichkeitsrechnung und Linearen Funktionen (dieses Thema haben wir erst kürzlich begonnen). Arbeitsbuch ist der Lambacher Schweizer
, Lineare Funktionen, Pascal'sches Dreieck, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Nach langer Phase des Distanzunterrichts eine Klassenarbeit zu Wahrscheinlichkeitsrechnung und Linearen Funktionen (dieses Thema haben wir erst kürzlich begonnen). Arbeitsbuch ist der Lambacher Schweizer
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lagebeziehungen von Geraden, Lineare Funktionen, Nullstellen, Parameter
, Lagebeziehungen von Geraden, Lineare Funktionen, Nullstellen, Parameter
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
47 KB
Gleichungen, Lagebeziehungen von Geraden, Lineare Funktionen
AB mit Zeichnungen und Merksätzen als Lückentext
AB mit Zeichnungen und Merksätzen als Lückentext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 7 min
, Anteile, Brüche, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Lernspiel
Die SuS vermuten zunächst, ob die gelegten Anteile bzw. Brüche größer kleiner oder gleich sind. Danach wird die richtige Antwort begründet. Geeignet ist dieses Lernspiel für Gruppenarbeiten und für das Plenum. Das Arbeitsblatt ist zum Ausschneiden.
, Anteile, Brüche, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Lernspiel
Die SuS vermuten zunächst, ob die gelegten Anteile bzw. Brüche größer kleiner oder gleich sind. Danach wird die richtige Antwort begründet. Geeignet ist dieses Lernspiel für Gruppenarbeiten und für das Plenum. Das Arbeitsblatt ist zum Ausschneiden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Dreieck, Parallelogramm, Trapez
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
703 KB
Arbeitszeit: 45 min
indirekte Proportionalität, direkte Proportionalität, Gerade, Lineare Funktionen, Zuordnungen, Wertetabelle
Direkte, indirekte Proportionalität, Einführung lineare Funktionen, Definitionsmenge
indirekte Proportionalität, direkte Proportionalität, Gerade, Lineare Funktionen, Zuordnungen, Wertetabelle
Direkte, indirekte Proportionalität, Einführung lineare Funktionen, Definitionsmenge
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
236 KB
Arbeitszeit: 45 min
Darstellungen von Zuordnungen, Graph einer Funktion, Grundmenge, Wertemenge, Zuordnung, direkte Proportionalität, Gerade, Geradengleichung, , Indirekte Proportionalität
Proportionalität, direkt & indirekt, Einführung in die Funktion, Definitionsmenge
Darstellungen von Zuordnungen, Graph einer Funktion, Grundmenge, Wertemenge, Zuordnung, direkte Proportionalität, Gerade, Geradengleichung, , Indirekte Proportionalität
Proportionalität, direkt & indirekt, Einführung in die Funktion, Definitionsmenge
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Arbeitszeit: 45 min
Laplace-Experiment, Sachaufgaben, Wahrscheinlichkeit, Lineare Funktionen, Steigung, Potenzregeln
Lineare Funktionen, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Potenzgesetze
Laplace-Experiment, Sachaufgaben, Wahrscheinlichkeit, Lineare Funktionen, Steigung, Potenzregeln
Lineare Funktionen, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Potenzgesetze
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Arbeitszeit: 45 min
Zufallsexperiment, Wahrscheinlichkeit, Laplace-Experiment, Häufigkeit, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck
Potenzregeln, Stochastik & Wahrscheinlichkeit, lineare Funktionen
Zufallsexperiment, Wahrscheinlichkeit, Laplace-Experiment, Häufigkeit, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck
Potenzregeln, Stochastik & Wahrscheinlichkeit, lineare Funktionen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aufstellen von Gleichungen, Aufstellen von Termen, Gleichungen, Terme
Einführung Terme, Gleichungen; Zeigen von Äquivalenz und Flächeninhalt
Aufstellen von Gleichungen, Aufstellen von Termen, Gleichungen, Terme
Einführung Terme, Gleichungen; Zeigen von Äquivalenz und Flächeninhalt
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aufstellen von Gleichungen, Aufstellen von Termen, Gleichungen, Terme
Einführung in das Aufstellen von Termen mit Flächeninhalt Gleichungen und Äquivalenznachweis
Aufstellen von Gleichungen, Aufstellen von Termen, Gleichungen, Terme
Einführung in das Aufstellen von Termen mit Flächeninhalt Gleichungen und Äquivalenznachweis
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Terme zusammenfassen
Rechnen mit Termen
Rechnen mit Termen
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
95 KB
Geometrie
Die Aufgaben ergeben ausgemalt einen Zylinder --> Einstieg ins Thema Zylinder
Die Aufgaben ergeben ausgemalt einen Zylinder --> Einstieg ins Thema Zylinder
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Stufen- und Wechselwinkel, Symmetrie, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Aufstellen von Termen, Ausmultiplizieren, Binomische Formeln
Es handelt sich um einen ungewerteten Test über alle Themen im Lehrplan, die bis zu den Osterferien behandelt wurden.
Es handelt sich um einen ungewerteten Test über alle Themen im Lehrplan, die bis zu den Osterferien behandelt wurden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: GeoGebra - Arbeitszeit: 60 min
, GeoGebra, Lineare Funktion, Lineare Funktionen, Steigung, Steigung / Steigungsfaktor, Steigungsdreieck
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler das Steigungsdreieck mittels GeoGebra erkunden, können sie erklären, wie man die Steigung einer linearen Funktion bestimmt. Damit erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Werkzeuge nutzen sowie Problemlösen
, GeoGebra, Lineare Funktion, Lineare Funktionen, Steigung, Steigung / Steigungsfaktor, Steigungsdreieck
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler das Steigungsdreieck mittels GeoGebra erkunden, können sie erklären, wie man die Steigung einer linearen Funktion bestimmt. Damit erweitern sie ihre Kompetenzen im Bereich Werkzeuge nutzen sowie Problemlösen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Geometrie, Scheitel- und Nebenwinkel, Winkel, Winkelarten
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Geometrie, Scheitel- und Nebenwinkel, Winkel, Winkelarten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6464 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- weiter »