Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,61 MB
Methode: Überarbeitung mit dem Post-it-Verfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Überarbeitung
Lehrprobe Vom schriftlichen Entwurf zur überarbeiteten Dramenrezension – Überarbeitung der von den Schülerinnen und Schülern verfassten Rezensionen zu dem Drama „Die Physiker“ (1961) von Friedrich Dür-renmatt für die Schülerzeitung des Theodor-Heuss-Gymnasiums
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  878 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Gedichte, Lyrik, Vergleichen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  513 KB
Methode: Einstieg: Kennenlernstunde (fachbezogen) - Arbeitszeit: 20 min
, Kennenlernen
Dient der Diagnostik der Lernausgangslage, aber auch dem Kennenlernen der SuS.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  282 KB
Hunde, Steckbriefe
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  91 KB
Hunde, Stationsarbeit
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  129 KB
Hunde, Stationsarbeit
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  6,19 MB
Hunde, Leseverstehen
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  466 KB
Leseverstehen
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  250 KB
HSU Deutsch Schreiben
Lang und Kurzform Datum schreiben üben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,50 MB
Arbeit mit Textstellen, Ballade, Fontane, Gedicht, Genaue Textarbeit, Textgattung, Textmerkmale
Fontanes "Alles still!" vs. "Die Brück´am Tay" Inhaltliches Erarbeiten der Ballade arbeitsteilig, Strophen mit Leitfragen aufgeteilt. Merkmale Ballade im Vgl. zum Gedicht sammeln, abschließend anhand von Lückentext Definition von Ballade
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  17 KB
Methode: Entdeckendes Lernen: Wortgrenzen erkennen - Arbeitszeit: 15 min
, Satzschlangen, Schlangensätze, winterliche Sätze, Wortgrenzen finden, Wortschatz Winter, zweifach differenziert
Die SuS suchen in den winterlichen Schlangensätze die Wortgrenzen, markieren diese, schneiden die Wörter ab und kleben sie auf. Wahlweise können die Sätze auch mit den entsprechenden Lücken aufgeschrieben werden.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  331 KB
Klassenarbeit Deutsch, Lernzielkontrolle, richtig schreiben, Silben
Lernzielkontrollen Klasse 2 zum Thema offene und geschlossene Silben
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  146 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Geschlechterstereotype Kurzgeschichten Jahrgangsstufe 11
Lehrprobe Kurzgeschichte Und in Arizona geht die Sonne auf Geschlechterstereotype Think Pair Share Differenzierung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Klasse 7, Klassenarbeit
Inhaltsangabe einer Kalendergeschichte unter Verwendung der indirekten Rede; Beantwortung von Fragen zum Text: Pointe und Lehre für den Leser
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  255 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Froschkönig, Klasse 5, Klassenarbeit, Märchen, Märchenaufbau, Märchenmerkmale
Textgrundlage "Der Froschkönig" mit dazugehörigen Fragen zu den Märchenmerkmalen, dem Märchenaufbau, Handlungsschritten des Märchens und einer Frage zur Bewertung des Märchens.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Gruselgeschichten, Spannendes Erzählen, Spannung, Wörtliche Rede
Die SuS halten wichtige Formulierungen (Spannungsmelder, wörtliche Rede etc.) zum spannenden Erzählen in Gruselgeschichten fest.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  66 KB
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
: Im Spiegel von Margret Steenfatt
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Bildbeschreibung
Kriterien für die Verfassung einer Bildbeschreibung
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Rheinland-Pfalz  89 KB

HÜ- Kapitel fünf bis acht. Ganzschrift zum Thema
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Rheinland-Pfalz  1,33 MB
Autor, Erwartungen, Vermutungen, Wetten
Wetten, dass ... – Meine Erwartungen und Vermutungen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55463 Unterrichtsmaterialien