Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  174 KB
Damals war es Friedrich, Indirekte Rede, Jugendroman, Treppengespräch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
#blacklivesmatter, Funktionen von Bühler, Funktionen von Sprache, Karl Bühler, Politische Rede, Textfunktionen
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  114 KB
Methode: Lesebegleitheft für Klassenlektüre
Leseverständnis, Das Vamperl, Lesebegleitheft
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  7 KB
kafkaesk, Parabel
Interpretation "Kleine Fabel" von F. Kafka unter Einbeziehung eines Außentextes von H. Hesse
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  194 KB
Methode: Leselupe
Lesestrategien anwenden
Leselupe
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,97 MB
Methode: auch für Distanzunterricht geeignet, Powerpoint-Präsentationen, Erarbeitung mit dem Buch (Deutschbuch-Cornelsen- Ausgabe Bayern)
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln,
Einheit zur Einführung von Märchen (Volksmärchen, Märchen aus aller Welt)
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  163 KB
Fablen, Schreibkonferenz
Lehrprobe „Fabelhaft! Wir überarbeiten unsere eigenen Fabeln!” - Kriteriengeleitete Überprüfung vorab verfasster Fabeln und Formulierung von Verbesserungsvorschläge mithilfe der Schreibkonferenz
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Methode: Wir untersuchen einen Sachtext - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Schrittlesemethode Kegelrobben Wattenmeer
Übungsaufgaben zur Aneignung der Methode. Mit Hilfe einer Strategie wird ein Sachtext genau gelesen und Aufgaben dazu bearbeitet.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,89 MB
Methode: Deutschfördermaterial
, Rechtschreibung, RechtschreibungGrammtik
Hauptsatz -Nebensatz-Übung, Wortarten, Satzglieder, S-Laute, dass/das-Schreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  67 KB
Methode: Lesetagebuch und einzelne Unterrichtsstunden
, Jugendbuch Judith Kerr rosa Kaninchen
Vorschlag zum Lesetagebuch mit Wahl - und Pflichtaufgaben. Analyse der einzelnen Kapitel mit Schreibaufgaben-
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Speaking - Arbeitszeit: 45 min
, Ireland, Migration "A survey", oral presentation
In the following survey you will find out for which reasons people would leave their home country and start a new life somewhere else.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Durs Grünbein, Eichendorff, Gedichtsvergleich, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff
Klausurtyp Ib: Vergleichende Analyse eines literarischen Textes Hier als Probeklausur genutzt, aber auch als Klausur möglich.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  327 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kahlschlag- und Trümmerliteratur
Zur Annäherung an das Thema werden 5 Gedichte vergleichend analysiert.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  899 KB
Der kleine Prinz - offenes Gespräch - literarische Texte erschließen, Sprechen und Gespräche führen, Texterschließung (literarisch), Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Leseverstehen: innere und äußere Handlung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  39 KB
Dramenanalyse, Maria Stuart
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts Vagabundenspruch von Mascha Kaléko sowie Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Verarbeitung des Themas in der Romantik
Deutsch  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Einzahl und Mehrzahl
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  74 KB
Lektüre Tschick Freiheit von Eltern
Maik und Tschick erleben die Freiheit von ihren Eltern als sie sich im Lada auf die Reise machen.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  36 KB
Tschick Tagebucheintrag Maik
Lektüre Tschick, Tagebucheintrag wird erarbeitet
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55437 Unterrichtsmaterialien