Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Methode: Gedichte
, Inhalt sprachliche Mittel Intention
Analyse eines Gedichts
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  925 KB
ABC, Sortieren, Zuordnen
Tabelle mit Anlauten des ABCs, Aufgabe ist es , die Begriffe zu einem bestimmten Thema zu finden und sie alphabetisch zu ordnen und einzutragen
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  925 KB
Alphabet ordnen nach dem ABC
Tabelle mit Anlauten des ABCs, Aufgabe ist es , die Namen einer Gruppe, Klasse...alphabetisch zu ordnen und einzutragen
Deutsch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  80 KB
Arbeitszeit: 20 min
Schreibanlass, Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung
Aufbau und Formulierungen zur Synthese der Materialgestützten Erörterung mit einer Musterformulierung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  300 KB
1. Begegnung, Dachterasse, Oskar, Rico, und die Tieferschatten
In diesem digitalen Wochenplan geht es um Ricos und Oskars erste Begegnung sowie ihren gemeinsamen Tag auf der Dachterrasse, der als Beginn ihrer Freundschaft beschrieben wird.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  4,68 MB
Film, Filmanalyse, Literaturverfilmung
Verschiedene Aufgaben zum Film "The hate u give"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Rhetorische Mittel, Stilmittel
Sprachliche Gestaltungsmittel in Werbeslogans erkennen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Sachtextanalyse, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache und Denken
Lk Klausur zum Thema Sprache und Denken/ Sapir-Whorf-Hypothese, Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  378 KB
Deutsch Leistungskurs Sapir-Whorf-Hypothese Sprache und Denken Sachtextanalyse
Sachtextanalyse (Guy Deutscher: "Im Spiegel der Sprache") mit weiterführender Aufgabe zur Sapir-Whorf-Hypothese.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern  25 KB
neuer Buchstabe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern  26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zwielaut
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  293 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Drama, Gruppenpuzzle, Verantwortung, Wissenschaft
Lehrprobe Die Ansichten der drei Physiker im Drama "Die Physiker"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Methode: Aufgabenformat 4 - Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Aufgabenformat 4, aus 6 mach 1, how to, Materialgestütztes Schreiben
Anleitung Handout für das Aufgabenformat 4 materialgestütztes Schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Methode: Klassenarbeit zum Thema Balladen „Der Zauberlehrling“ Klasse 7 - Arbeitszeit: 60 min
, Der Zauberlehrling, Goethe, Klassenarbeit
Klassenarbeit zum Thema Balladen in der Jahrgangsstufe 7
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, Einführungsphase, produktionsorientiert
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im alternativen Format (Corona) in der Einführungsphase zum inhaltlichen Abschluss des Dramas „Die Physiker“ von Dürrenmatt. Produktionsorientierte Methode zur Erschließung der Folgen der Enthüllungsszene zum Ende des Stücks.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 20 min
Diskussion, Referat, Streitgespräch, adressaten- und situationsbedingte Kommunikation, Argumentationstechnik
Verschiedene Formulierungen zur Einleitung der Debatte
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
Methode: 1. Klassenarbeit in Jahrgang 5 - Verfassen eines Briefs und Beschriften eines Umschlags mit Erwartungshorizont
, Brief schreiben, Deutsch, Jahrgang 5, Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Methode: Partnerarbeit
, Die Physiker, interview, Kreatives Schreiben, Lektüre, möbius
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit in Interview mit dem Charakter Möbius aus der Lektüre "Die Physiker". Abschließend kann der Dialog schauspielerisch vorgeführt werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Übersicht
Übersichtsblatt: Aufbau einer Charakterisierung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
10, Abschluss, Analyse von Sachtexten, Sachtextanalyse, Zentrale Prüfung, ZP
Eine ZP10 mit EWH.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55437 Unterrichtsmaterialien