Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 3 A
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 2 B
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 2A
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 1 B
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt N1 A
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 45 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Lehrprobe „Wer spielt wem etwas vor?“
Inszenierung eines Puppenspiels zur Erschließung der Lügengeschichte „Wie Till Eulen-spiegel in Nürnberg umsonst aß“
Klassenarbeit, Louis Sachar, Löcher, Nomen Bearbeitung des Sachtextes zum Autor
Leseaufgaben zum Jugendbuch" Löcher"
Nomen- erkennen, Kasus, Singular/Plural, Genus
Arbeitszeit: 45 min , Kleist Marquise von o, Sprache Lehrprobe Das Zusammenspiel aus Körper und Sprache – Eine textimmanente Erarbeitung der verbalen und nonverbalen Sprache in der Gartenlaube-Szene in Heinrich von Kleists „Die Marquise von O...“.
Arbeitszeit: 45 min , Fabeln Lehrprobe Einem die Fuchsfedern streichen – eine vergleichende Untersuchung der beiden Fabelfassungen „Vom Raben und Fuchs“ von Martin Luther und „Der Rabe und der Fuchs“ von Gotthold Ephraim Lessing