Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,99 MB
Aktiv / Passiv, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung mithilfe von selbstgemalten Bildern und eine Aufgabe zum Aktiv und Passiv. Erwartungshorizont ist auch vorhanden! :)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,26 MB
Methode: Erörterung Einleitung verfassen - Arbeitszeit: 60 min
Argumentationskreis, Einleitung; Erörterung
aus verschiedenen Einleitungen eine auswählen; unterschiedliche Einleitungen kennen lernen; anwenden
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Rechtschreibstrategien, Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Wortarten, Erörtern
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,13 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Fehlertext, Rechtschreibtraining, s-Laute, S-Lautschreibung
Lehrprobe Anhand eines Fehlertextes und sollen die SuS induktiv Regeln für die S-Lautschreibung aufstellen, in einem Merkkasten ergänzen und in verschiedenen Übungen, darunter einer abschließenden kreativen Schreibaufgabe, erproben.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Arbeitszeit: 65 min
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Grammatik, Klasse 7, Passiv, Tempora
In der Klassenarbeit, die vom Aufgabentyp angelehnt an die Versionen des Lehrerbandes Deutschbuch 7 sind, geht es um die Überarbeitung falscher Tempusformen und das Umformen in Aktiv/Passiv sowie den korrekten Gebrauch entsprechender Ersatzformen.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  40 KB
Methode: Groß und Kleinschreibung
, Groß- und Kleinschreibung
In der Klassenarbeit wird die Groß- und Kleinschreibung von Nomen, Eigennamen und Zeitangaben geprüft.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  152 KB
Die blaue Blume, Eichendorff, Lyrik, Romantik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  61 KB
Auschwitz, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurenbeziehung, Freundschaft
Gegenüberstellung der Lebenswege der zwei Jungs nach Auschwitz
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  37 KB
Arbeitszeit: 45 min
Ortsangabe, Zeitangabe, Fälle, Satzglieder, Satzglieder
Probearbeit zu den Nomen in den 4 Fällen und den Satzgliedern Subjekt, Prädikat, Zeit- und Ortsangabe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Beziehung zwischen Ferdinand und Luise, Gesprächsziele
Szenenanalyse, Szene II,5
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung L, l, Stationsarbeit
Lehrprobe Stationenarbeit für das Erlernen des Buchstaben I- I als An- In- und Auslaut erkennen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Praktikumsbericht
mithilfe des tabellarischen Tagesberichts einen ausführlichen Tagesbericht verfassen
Deutsch  Kl. 6,  Wirtschaftsschule, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 15 min
Aufbau einer Erzählung, erzählerische Mittel, Aufbau Erzählung
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Argumentation, Aufbau eines argumentierenden Briefes
Die Lernenden können durch eine Tabelle den Aufbau eines argumentierenden Briefes erlernen
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Argumentation, Argumente, Beispiele
Auf dem Arbeitsblatt sollen die Lernenden die Begründungen durch Beispiele veranschaulichen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Argumente, Verbinden von Argumenten
Eine Übung in der die SuS schwache und strake Argumente voneinander unterscheiden sollen
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Niedersachsen  32 KB
Märchen, Märchenmerkmale
In der Klassenarbeit müssen die SuS Fragen zu einem Märchen beantworten, Märchenmerkmale nennenund einen Märchenschluss schreiben. Das Bild zum Märchen habe ich aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Es lässt sich leicht ein passendes hinzufügen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Beischlaf Marquise von O...., Lebensauffassungen
Ausgangstext ist ein Auszug aus Marie Luise Fleißers "Die Stunde der Magd" mit inhaltlicher Anbindung bzw. Überprüfung zur Marquise von O....
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bremen  119 KB
Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung A,a
Tabellarischer Unterrichtsentwurf zum Buchstaben A. Hierbei wird der Buchstabe eingeführt mit einem Buchstabengeburtstag. Die Schülerinnen und Schüler lernen mit allen Sinnen einen neuen Buchstaben.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Charakteristik
Aspekte zur Charakterisierung literarischer Personen - Aspekte müssen nicht in chronologischer Reihenfolge erarbeitet werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55519 Unterrichtsmaterialien