Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Tierbeschreibung - Löwe - Überschriften finden - Sachtext
Tierbeschreibung - Sachtext - der Löwe - Zuordnung Beschreibung zu Fotos und Überschriften formulieren - arbeitsteilig, jeder Abschnitt muss daher einmal fett ausgedruckt werden, ideal sind 5er- oder auch 4er -Gruppen, Fotos müssen hinzugefügt werden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Karl Bühler, Kommunikationsmodelle, Organon-Modell
Hier ist das Schaubild als Ergänzung zum AB Organon-Modell in meiner Liste.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Kommunikationsmodell, Organon-Modell
Eines der wichtigsten Kommunikationsmodelle ist das Organon-Modell von K.Bühler. Ich habe noch ein Dokument, welches das Schaubild beinhaltet, das zu diesem AB wichtig ist
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Fabeln
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Fabeln, Tiere
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Bewertung Sachtextanalyse, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  770 KB
Bilinguale Erziehung, Doppelte Halbsprachigkeit, Mehrsprachigkeit
Lehrprobe In der U.-Stunde werden Chancen und Risiken einer mehrsprachigen Erziehung beurteilt. Die Beurteilung erfolgt in tabellarischer Gegenüberstellung auf Basis des Sachtextes "Sprachlabor Deutschland" von Olaf Taras.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erarbeitung, Europa, Faktoren, Gruppenarbeit, Migrationsgeschichten, Pull, Push
Lehrprobe „Warum fliehen Menschen nach Europa?" – Eine arbeitsteilige Erarbeitung exemplarischer Push- und Pull-Faktoren anhand verschiedener Migrationsgeschichten
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Methode: Partnerarbeit OHP - Arbeitszeit: 45 min
, Funktion, Merkmale, OHP, Partnerarbeit, Tageszeitung, Titelseite, Zeitung
Lehrprobe Zeitungen haben ein Gesicht - Die Erarbeitung elementarer Merkmale der Titelseite einer Tageszeitung und die Erläuterung ihrer Funktion
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: Dialog Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Brendan, Dialog, E-Mail, Kooperativ, Morton, Mr. Ellin, Rhue, Rollenspiel
Lehrprobe Wie hätte Brendans Lehrer Mr. Ellin reagieren sollen? - Vorspielen eines kooperativ verfassten Dialoges in Bezug auf Brendans an Gary verfasste E-Mail
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: Tagebucheintrag und Sitzkreis - Arbeitszeit: 45 min
, Aufnahmeantrag, Krokodilbande, Kurt, Sitzkreis, Tagebucheintrag, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen aus Hannes' Perspektive einen Tagebucheintrag in Reaktion auf die Ablehnung seines für Kurt gestellten Aufnahmeantrags für die Krokodilbande.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Fox, Hypothese, Lyrik, Peter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beschreiben wie das lyrische Ich die Stadt Berlin wahrnimmt und belegen ihre Hypothese am Textgegenstand.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  3,93 MB
Texterschliessung
Abfrage über das Layout eines Textes und Unterschiede von Meldung/Nachricht/ Bericht
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Fabeln, Tiere, Äsop
Deutsch  Kl. 4,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Briefumschlag gestalten
Einfache Darstellung der Beschriftung eines Briefumschlages
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Goethe, Reiselyrik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Joseph Roth, Textvergleich
Joseph Roth, Hiob; vergleichende Analyse zweier Textauszüge
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Joseph Roth, Textvergleich
Joseph Roth, Hiob, Vergleichende Analyse zweier Textstellen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Schnitzler
Schnitzler, Traumnovelle; Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Schnitzler, Traumnovelle
Schnitzler, Traumnovelle, Analyse eines Romanauszugs; Rollenverständnis Männer
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55537 Unterrichtsmaterialien