Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Konjunktiv
Konjunktiv
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Konjunktiv
Konjunktiv I
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  55 KB
Wörter mit d oder t am Wortstammende, Wörter mit p oder b am Wortstammende, Wörter mit g oder k am Wortstammende, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d)
Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d)
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  49 KB
Wörter mit p oder b am Wortstammende, Wörter mit d oder t am Wortstammende, Wörter mit g oder k am Wortstammende, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d)
Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d)
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  66 KB
Wörter mit d oder t am Wortstammende, Wörter mit p oder b am Wortstammende, Wörter mit g oder k am Wortstammende, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d)
Die SchülerInnen können sich Wörter mit b, g und d am Wortende orthografisch erschließen, indem sie sie verlängern.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Figurencharakterisierung, Jugendbuch, Klasse 7, Löcher, Ms. Walker
Figurencharakterisierung zu Ms. Walker (Chefin) aus dem Roman Löcher von Louis Sacher Bearbeitungszeit: 45 Minuten
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Komma, Satzgefüge, Satzreihe, Wörtliche Rede
Klassenarbeit zur Zeichensetzung Satzreihe/Satzgefüge
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  82 KB
Methode: advance organizer - Arbeitszeit: 20 min
, advance organizer Galeriegang Einstiegsstunde Emilia Galotti Drama
SuS wählen und verknüpfen selbstständig Themenschwerpunkte für die Weiterarbeit mit dem Drama Emilia Galotti
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Sachsen-Anhalt  311 KB
Lesen einer Ganzschrift
Lehrprobe Erarbeitungsstunde: Einen ganzen Roman gelesen und viel dabei gelernt - ein Blick zurück auf die Unterrichtseinheit zu „Benedikt und die Brückenbande"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Fabel
Martin Luthers Wolf und Lämmlein
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Vorgangsbeschreibung
Für den thematischen Einstieg ins Verfassen von Vorgangsbeschreibungen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Brief, Kleist, Marquise von O
Produktionsorientierte Aufgabe, kreatives Schreiben zu Kleists Marquise von O
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,24 MB
Tierbesch, Tierbeschreibung
Aufgabe ist es einen informierenden Sachtext über ein Tier anhand von Bildern und Texten selbst zu schreiben. Lesestrategien und das auffinden wichtiger Informationen anhand von Schlüsselwörtern werden geübt, Zeitformen werden abgefragt.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Gedichtanalyse, rhetorische Figuren, Schritt für Schritt, Peter Hacks: Der Herbst steht auf der Leiter
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit, rhetorische Figuren
Klassenarbeit zum Thema Gedichtinterpretation, mit rhetorischen Mitteln, Schritt für Schritt, Theodor Fontane: Guter Rat
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  546 KB
Deutsch 1. klasse erzählen roter Faden
Lehrprobe Die Kinder legten Bilder an einen roten Faden und erzählten sich gegenseitig die Geschichten. Der Partner gab eine Rückmeldung mit einer Kriterienliste.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Schleswig-Holstein  36 KB
Buchstabe R/r
Lehrprobe In der Stunde werden die Schülerinnen und Schüler akustisch, visuell und schreibmotorisch für den R-Laut sensibilisiert.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Tierbeschreibung
Die SuS sollen mittels einer Tierbeschreibung den entflogenen Papageien zur Suche ausschreiben.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  836 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Kreatives Schreiben, Lyrik, Theodor Storm
Lehrprobe Analyse des oben genannten Gedichtes mit einem vorausgehenden kreativen Schreibauftrag (eigenständiges Verfassen der dritten, noch unbekannten Strophe)
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  1,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Unterrichtsentwurf Erzählen Story Cubes gegenseitig Rückmeldung geben
Wir erzählen Geschichten mit Story Cubes - Erzählkompetenz weiter auszubauen mit Story Cubes sowie anderen gezielt Rückmeldung geben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55470 Unterrichtsmaterialien