Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  218 KB
Methode: Modellieren einer Geschichte im Klassenverband - Arbeitszeit: 90 min
Fantasiegeschichte, Aufbau Gruselgeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 3, Klasse 4, Modellieren
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Methode: Vergleich von Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel Vergleich Fabelmerkmale Äsop
Die Schüler sollen die Fabeln vergleichen und anschließend benennen, inwieweit "Der Hase und der Igel" die ihnen bekannten Fabelmerkmale enthält. Mit dabei ist auch der Bewertungsbogen für die Korrektur der Klassenarbeit.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  2,43 MB
Arbeitszeit: 60 min
Fantasiegeschichte, Deutsch, Fantasiegeschichte, Gruselgeschichte, Stationen, Wörter sammeln
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  1,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
Fantasiegeschichte, Deutsch, Einstieg, Fantasiegeschichten, Grundschule, Gruselgeschichten, Schreiben
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Code-Switching, Sachtext, Sprache, Sprachvarietäten
Lehrprobe Entwurf für den ersten Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch, Thema der Unterrichtsstunde: „Das Beste aus allen Welten“ – Erschließung wesentlicher Merkmale des Phänomens Code-Switching anhand eines Sachtextes (Reihe Sprachwandel/varietäten)
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Deutsch Argumentieren Schreibplan
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  307 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  2,64 MB
Verkleinerungsformen
Die Kinder sollen anhand des Arbeitsblattes die Verkleinerungsformen finden und in die vorgegebene Zeile eintragen.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  284 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schiller Räuber Moor
Lehrprobe Gespräch zwischen Pater und Karl Moor als Prüfstein der Räubertreue
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  478 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Gedichtinterpretation: Entdeckung an einer jungen Frau
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  72 KB
Klausur Gedichtanalyse
In der Klausur sollten die Schülerinnen und Schüler den Inhalt des Gedichtes erfassen, sowie analysieren und interpretieren.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Kurzgeschichte, Spaghetti für zwei, UB
Lehrprobe gut bewerteter Ub im Fach De zu Kurzgeschichten am Bsp. der Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei"
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Chechliste Kurzgeschichte, Tabelle
Tabelle Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  135 KB
Dramenanalyse, Figurencharakterisierung, Wilhem Tell
„Soll man ertragen, was unleidlich ist?“ – Zeit, sich zu wehren
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  214 KB
Dramenanalyse, Kommentar verfassen, Wilhelm Tell
Das Geschehen am See - ein Kommentar verfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  753 KB
Dramenanalyse, Wilhem Tell
Einen Hut grüßen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  113 KB
Sachtext Analyse Erörterung
Musterlösung zum Sachtext Es ist Zeit Thema: Meinungen zum Thema Migration
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  236 KB
Sachtext Migration Erörterung
Analyse eines Sachtextes mit anschließender Erörterung Thema: Meinungen in Deutschland auf gesellschaftlicher und politischer Ebene zum Thema Migration
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  106 KB
Drama, Freytag, Gustav, Maria, Stuart
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55470 Unterrichtsmaterialien