Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  27 KB
Arbeitszeit: 45 min
Buchstabeneinführung L, l, Buchstabeneinführung L, l
Buchstabeneinführung, hören
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Lernwörter Wortschatz Buchvorstellung
Die wichtigsten “Lernwörter“ zum Thema Buchvorstellung.
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Berlin  96 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Anschlag von rechts, Ganzschrift, Inhaltsangabe, Reiner Engelmann
Groß-, Kleinschreibung, finde den Fehler, Lückentext, Inhaltsangabe, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Berlin  217 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 75 min
, Klassenarbeit, Steigerung der Adjektive, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung, Groß-, Kleinschreibung, Steigerung der Adjektive, best. / unbest. Artikel
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie sich Ben, die Hauptfigur des Romans, im Laufe der Handlung entwickelt.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendlektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Die Schülerinnen und Schüler charakterisieren Ben, wie er zu Beginn des Romans dargestellt wird.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, direkt und indirekte Charakterisierung, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Die Schüler sollen lernen, aus verschiedenen Textstellen Aussagen über die jeweiligen Figuren abzuleiten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Jugendbuch, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Charakterisierung einer Romanfigur, Unterscheidung zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Kurzgeschichten nach 45
Kurzgeschichte Der Filialleiter
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Augen in der Großstadt, Großstadtlyrik
Analyse und Interpretation des Gedichtes "Augen in der Großstadt"
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Stellungnahme
Die SuS sollen aus verschiedenen Positionen Argumente herausarbeiten und anschließend zum o.g. Thema eine Stellungnahme verfassen.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Klassenarbeit, Test, Zauberlehrling
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Fabeln, Klassenarbeit, Test
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Frühlingsgedichte, Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  404 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nennt mich nicht Ismael sprachliche Bilder
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
6. Klasse, Fabel, Moral
Lehrprobe Lehrprobe zum fünften Unterrichtsbesuch zum Thema: Fabeln. Charakterisierung von Fabelfiguren, erfassen der Thematik und Moral.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Klausur
, Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Deutsch GK, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Analyse des 1. Akts, 7. Szene. Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse der Eltern-Kind Beziehung der Protagonisten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Aufgabentyp 3a, Klasse 7, offizielle E-Mail, schriftliche Argumentation
Diese Klassenarbeit habe ich im Rahmen der Reihe ,,ich lebe, wie ich will-schriftlich argumentieren" konzipiert. Der Zeitrahmen beträgt 60 - 90 Minuten, je nach Lerngruppe und entspricht dem Aufgabentyp 3a. Die SuS kamen gut damit zurecht.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Sprachwandel Sprachverfall
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Mehrsprachigkeit Einführung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55510 Unterrichtsmaterialien