Christian Morgenstern, Die Vogelscheuche, Inhalt beschreiben, Titel Die SuS beschreiben, worum es in dem Gedicht geht und überlegen sich einen möglichen Titel.
Lerntagebuch, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen, Selbstreflexion Hierbei handelt es sich um ein Lerntagebuch für die Fächer Deutsch und Mathe. Die Schülerinnen und Schüler bekommen die Möglichkeit sich selbst zu reflektieren und einzuschätzen.
Wörtliche Rede, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung Hierbei handelt es sich um eine Lernzielkontrolle zum Thema "Wörtliche Rede" für die 4. Klasse.
Arbeitszeit: 45 min Wortarten Unterrichtsvrobereitung im Rahmen eines Beratungsbesuchs. Der Text hätte besser rhytmisiert werden müssen, dh. in einem Text hätte man unterschiedliche Aufagbentypen verwenden sollen.
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min , Rollenspiel, Turgut Özakman, Töre Lehrprobe „Wir schlüpfen in eine andere Rolle“ – Eine kriterien- und handlungsorientierte Auseinandersetzung einer szenischen Darstellung des Dramas „Töre“ von Turgut Özakman als Anlass für ein vertiefteres Verständnis der Figuren
futur 1 Das Futur (Zukunft)
drückt aus, was passieren wird.
Die Zeitform wird mit dem Hilfsverb werden gebildet.
Diese Zeitform gebrauchen wir, wenn wir über etwas schreiben oder sprechen, das erst geschehen wird.