Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,98 MB
Märchenmerkmale
Gegensätzlich Figuren, Ort und Zeit, Gegenstände/Helfer, Zahlen, Zaubersprüche/Reime, Aufbau eines Märchens
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  219 KB
Christian Morgenstern, Die Vogelscheuche, Gedichtmerkmale, Klang, Reim, Rhythmus, Vers und Strophe, Wiederholungen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  393 KB
Christian Morgenstern, Die Vogelscheuche, Inhalt beschreiben, Titel
Die SuS beschreiben, worum es in dem Gedicht geht und überlegen sich einen möglichen Titel.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  485 KB
Gedichte, Herbst, Herbstgedichte, Wirkung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  373 KB
Gedichte, Herbst, Herbstgedichte
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Lerntagebuch, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen, Selbstreflexion
Hierbei handelt es sich um ein Lerntagebuch für die Fächer Deutsch und Mathe. Die Schülerinnen und Schüler bekommen die Möglichkeit sich selbst zu reflektieren und einzuschätzen.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  278 KB
szenisches Spiel, Theater
Hierbei handelt es sich um eine geplante Unterrichtsreihe zum Thema "Szenisches Spiel" für eine 4. Klasse.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Wörtliche Rede, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Hierbei handelt es sich um eine Lernzielkontrolle zum Thema "Wörtliche Rede" für die 4. Klasse.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Aktiv / Passiv, Tempus
AB-Übung Zeitformen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Aktiv / Passiv, Tempora
AB-Übung Zeitformen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  409 KB
Arbeitszeit: 90 min
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Minimalismus
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  20 KB
Wortarten
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Wortarten
Unterrichtsvrobereitung im Rahmen eines Beratungsbesuchs. Der Text hätte besser rhytmisiert werden müssen, dh. in einem Text hätte man unterschiedliche Aufagbentypen verwenden sollen.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Sachtextanalyse, Spracherwerb
Kersebaums Text - Wenn Wörter laufen lernen wird analysiert - Musterlösung vorhanden
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Sprache, Spracherwerb, Spracherwerbsmodelle
Es werden Behaviorismus, Interaktionismus, Nativismus und Kognitivismus tabellarisch dargestellt
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Rollenspiel, Turgut Özakman, Töre
Lehrprobe „Wir schlüpfen in eine andere Rolle“ – Eine kriterien- und handlungsorientierte Auseinandersetzung einer szenischen Darstellung des Dramas „Töre“ von Turgut Özakman als Anlass für ein vertiefteres Verständnis der Figuren
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  166 KB
Differenzierung, Schreibplan, Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Schreibplan, Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  189 KB
Fabeln, Klassenarbeit Fabeln, Wörtliche Rede
Wörtliche Rede; eine eigene Fabeln zu Bildern verfassen; den Konflikt erklären
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  296 KB
futur 1
Das Futur (Zukunft) drückt aus, was passieren wird. Die Zeitform wird mit dem Hilfsverb werden gebildet. Diese Zeitform gebrauchen wir, wenn wir über etwas schreiben oder sprechen, das erst geschehen wird.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55402 Unterrichtsmaterialien