Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  123 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientierter Unterricht, Bewegte Schule - Arbeitszeit: 90 min
, Goethe, Handlungs- und Produktionsorientiert, Künstliche Intelligenz, Mächtiges Überraschen, Symbolik, Weimarer Klassik
Die SuS erstellen eine Bildfolge eines Gedichts mit künstlicher Intelligenz und erarbeiten gestützt durch Begriffe sowie einen Infotext Goethes Symbolbegriff.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  838 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt, feedback, klimakleber, Podiumsdiskussion
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Literaturfachartikel Interpretation zu Woyzeck Analylse
Die SuS müssen zunächst einen Literaturfachartikel, der eine Interpretation zu Büchners "Woyzeck" anbietet, analysieren und im Anschluss daran kommentieren.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  472 KB
Methode: Einzelarbeit und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Parabel modern und traditionell
SuS arbeiten die Unterschiede zwischen der modernen und traditionellen Parabel heraus
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  26 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Impferfekt Verbformen Übung
SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Verbformen und dem Impferfekt
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  770 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentativer Brief, Argumentieren, Diskussion, Konjunktionen, Leserbrief, Meinung begründen
Lehrprobe Die SuS begründen einen vorgegebenen Standpunkt zum Thema "Durchführung von Klassenfahrten" in einem Leserbrief unter Verwendung der Konjunktionen „denn“ und „weil“.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  40 KB
Buddenbrooks, Faust, Frühlings Erwachen, Kabale und Liebe, Literatur, Logical, Sandmann
Ein Logical mit fünf Lektüren Es kommt bei der Frage, welche Lektüre nun gelesen wird "Kabale und Liebe" heraus. Man kann es aber auch schnell auf eins der anderen Lehrwerke abwandeln.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Methode: EA; PA; Binnendifferenzierung
, Die Marquise von O, Rezension
Gut einsetzbares Arbeitsblatt, das sie SuS auch visuell anleitend unterstützt. Hinweise zum Verfassen einer Rezension sowie Binnendifferenzierung auf dem Blatt vorhanden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Die Marquise von O, Rezension
Lehrprobe Am Ende der Reihe zu "Die Marquise von O..." sollte eine Rezension verfasst werden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  30 KB
Drama, Interpretation, Sekundarstufe II
Wie kann man einen Aufsatz aufbauen, in dem ein Dramenauszug interpretiert wird. Diese Struktur entwickelte sich im Laufe der Zeit.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Aktiv / Passiv, Indirekte Rede
Leistungsüberprüfung mit unterschiedlichen Aufgabenformaten.
Deutsch  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  24 KB
Methode: Einzelarbeit Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede Konjunktiv Berichte
Berichte und Reportagen Die indirekte Rede im Konjunktiv
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  546 KB
Klausur Rassismus Materialgestütztes Schreiben Aufgabenart IV
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  244 KB
Test Sprachwandel Sprachvarietäten Reflexion über Sprachgebrauch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  27 KB
Lehnwörter, Sprachentwicklung, Sprachgeschichte
Eine kurze Leistungskontrolle zu den Themen Sprachentwicklung und Sprachgeschichte des Deutschen entsprechend der Sekundarstufe II
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  491 KB
Fabel
SuS erstellen einen Schreibplan zu einer Fabel anhand von Bildern
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  727 KB
Methode: Klassenarbeit mit EWH - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Klassenarbeit Analyse der Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären" mit Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Jugendsprache, Sprache
Das Material habe ich für den Q1 LK erstellt, der die Jugendsprache schon in der EF erarbeitet hat.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Dialekt, Regiolekt, Sprache
Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialekt, Regiolekt, Sprache
Das Material habe ich für meine UPP-Stunde im Fach Deutsch in einem Leistungskurs der Q1 verwendet. Die Stunde wurde mit einer 2 bewertet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55402 Unterrichtsmaterialien