Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  30 KB
Grundwissen Literatur
Merkmale von Märchen benennen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Naturlyrik
Vergleichende Gedichtanalyse; Romantik; Eichendorffs "Mondnacht" und "Zwielicht"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  685 KB
Brief persönlich, Überarbeiten von Texten
Lehrprobe Förderung der Schreibkompetenz. Thematischer Hintergrund Rennschwein Rudi Rüssel. Nacherzählen der Ereignisse aus Kapitel 8 und neue Situation bewerten, in Form eines Briefes. Lerntempoduett zur Überprüfung der Briefe.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Erzählperspektive
Gruselgeschichte fortsetzen Angstgeschichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Erzähltechnik, Informationsauswertung, Epische Kleinform, Inhaltliche Texterfassung, Inhaltsangabe, Wortarten
Klassenarbeit zum Thema Sagen - Textverständnis und Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Schilderung
Verfassen eines Berichtes
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  45 KB
Aufsatz
Stundenverlauf zum Thema "Aufbau einer Geschichte am roten Faden"
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Satzglieder
Fabel: Merkmale, Aufbau, Zusammenfassung, Lehre Satzglieder: Umstellprobe, Satzgliedfrage und Benennung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Deklination
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Wörtliche Rede
Zur Einführung des Begleit- und Redesatzes. Übungssätze zum Einsetzen der Satzzeichen mit dem Begleitsatz vorne.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Lyrik
Die SuS lernen die Personifikation an Morgensterns "Der Schnupfen" kennen und erkennen ihre Wirkung durch Zeichnen der Vorgänge.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Texterschließung
G.Grass: Katz und Maus/ Joachim Mahlke: die Pubertät
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  13 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Checkliste für Märchenfortsetzungen
Deutsch  Kl. 7,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Deutsch als Zweitsprache
DaZ - das Perfekt mit ,,sein"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Lyrik
Übung zur Gedichtinterpretation, Stadtgedichte, ,,Die Stadt" Storm und Heym
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  34 KB
Gedichtinterpretation
Einige Fabeln eingeteilt nach Schwierigkeitsgraden zur Analyse des Aufbaues und der Analyse der Lehre.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  288 KB
Gedichtinterpretation
Einstieg in das Gedicht Prometheus - Mithilfe von der Entwicklung geeigneter Regieanweisungen und dem ausdrucksstarken Vortragen wird ein erster Textzugang gestaltet.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  35 KB
Aufklärung
Vergleich von Aufklärung und Sturm und Drang mithilfe einer Tabelle und Textschnippseln.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  15 KB
Merkmale des Sturm und Drang anhand von Leitfragen erarbeiten. Die SuS haben zuvor Plakate mit Informationen zu der Literaturströmung des Sturm und Drang erstellt und gehen nun mit diesem "Beobachtungsbogen" im Museumsrundgang zu den Plakaten.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  35 KB
Zitate zum Thema Geld als Diskussionsanlass über den Umgang und die Bedeutung von Taschengeld.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55470 Unterrichtsmaterialien