Roman Imre Kertesz beschreibt Jugenderinnerungen an seinen Aufenthalt im KZ Auschwitz. Dabei sieht er alles mit den Augen eines Kindes, wodurch eine vom Autor beabsichtigte provozierende Diskrepanz zwischen Erzähl- und Leserperspektive besteht.
Literarische Charakteristik, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit Jugend ohne Gott; Ödon von Horvath; Klausur; Charakterisierung von T.; weiterführender Schreibauftrag innerer Monolog des Lehrers
Ästhetik des Hässlichen, Expressionismus, Epochenmotive, Gedichtinterpretation, episches Drama, Episches Theater, Lyrik, Motive Aufgaben zu Lyrik, Drama und Sachtext
Drama, Grundzüge der Dramatik, Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Stilmittel, stilistische Gestaltungsmittel Skript zu Dramenanalyse: Untersuchungskriterien