Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik
Formale Analyse von Gedichten - Gedichtproduktion
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Epische Kleinform
Äsop: Die beiden Frösche - Fabelanalyse
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Kurzprosa, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, Modus/Tempusgebrauch, Wort und Satzgrammatik
Klassenarbeit zur Inhaltsangabe unter Verwendung des Konjunktiv I und II
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,06 MB
Erörterung
Lehrprobe Stunde bildet den Schluss einer Unterrichtsreihe zum Unterrichtsgegenstand Debatte/Erörterung. Note: gut. Kritik wurde an der Evaluationsmethode der Zielscheibe geäußert. Empfehlung: Methode, die zu differenzierteren Ergebnissen führt.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Jugendbuch, Diskussion
Klassenarbeit zur Diskussion der Atomkraft und ihrer Folgen auf Grundlage des Jugendbuchs "Die Wolke" von G. Pausewang
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Satzglieder, Syntax - Nebensätze bestimmen, Wort und Satzgrammatik, Satzgefüge, Syntax, Satzreihe
Klassenarbeit zur Unterscheidung von Haupt- und Nebensätzen in ihrer Funktion
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Klassenarbeit zu Hexen und Heilern mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Glosse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Glosse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Glosse
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Glosse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Glosse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Glosse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Glosse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Glosse
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Glosse
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Niedersachsen  1,10 MB
miteinander sprechen, Sich entschuldigen, szenisches Spiel, Zuhören
Lehrprobe Dieser Entwurf für einen kl. Unterrichtsbesuch sowie die Durchführung wurden als gut bewertet. Die SuS waren mit Interesse dabei und hatten Spaß an der szenischen Umsetzung. Tipp: Für die Sicherung jedem Schüler EINE Beobachtungsaufgabe zuteilen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Drama, Epoche
Ausgehend vom Katharsisbegriff von Aristoteles sollen die Schüler Lessings Verständnis von "Mitleid" diesem gegenüberstellen und in die Epoche der Aufklärung einordnen. Eine Würdigung von "Miss Sara Sampson" als Drama der Aufklärung schließt sich an.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  35 KB
Das Arbeitsblatt gehört zu einer Unterrichtssequenz zum Thema Herbst. Die Schüler wenden hier die handlungsorientierte Methode "Bildfolgen zu einem Gedicht gestalten" auf ein Herbstgedicht an. Wurde von den SuS gut angenommen.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  35 KB
Die Arbeitsblätter stammen aus einer Unterrichtssequenz zu Herbstgedichten. Die SuS wenden hier die handlungsorientierte Methode "Bildfolgen zum Textinhalt malen".
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55437 Unterrichtsmaterialien