Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Lyrik
3. Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Inhalt und Form miteinander in Verbindung bringen. Arbeitsblatt: Im Gedicht bildlich beschriebene Form soll grafisch umgesetzt werden. Zweiter Teil: Anwenden - Form begründet für ein Liebesgedicht wählen(Lyrikmaschine
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  720 KB
Lyrik
Zweite Doppelstunde Liebeslyrik Klasse 9: Den Inhalt eines Gedichts erschließen (den Erzähler hinzufügen) und begründet einer Epoche zuordnen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  288 KB
Lyrik
Einstieg Liebeslyrik - Doppelstunde 9. Klasse: Ein Gedicht begründet in die richtige FORM bringen; anschließend Kennenlernen Epochenmerkmale/Übersicht
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  43 KB
Jugendroman
Es handelt sich hierbei um eine Einstiegsstunde zum Buch "Die Welle".
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  167 KB
Sturm und Drang
Goethe - Lebenslauf - Insbesondere als Vertreter des Sturm und Drang
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  56 KB
Sturm und Drang
Arbeitsblatt für Erarbeitung der Motive des Sturm und Drang Einführungsstunde
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  60 KB
Sturm und Drang
Einführung Sturm und Drang - Text mit allen wichtigen Epochenmerkmalen und Aufgabenstellung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  28 KB
Texterschließung
Merkblatt - Sprachliche Besonderheiten - TGA
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  17 KB
Beschreibung der äußeren Form
Merkblatt TGA Layout
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  390 KB
Anrede- und Schlussformel, Briefkopf, Persönlicher Brief
Wochenpla Persönlicher Brief Laufzettel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Jugendbuch
In der Klassenarbeit sollen die SuS a) die Klassenlehrerin aus dem Jugendbuch "Der Klassen-King" charakterisieren und b) eine Buchbesprechung für eine Schülerzeitung erstellen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Lyrik
Liebeslyrik, Ulla Hahn Semantische Analyse von Metaphern
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  104 KB
Sprachbetrachtung
Vokale
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Lyrik
Liebeslyrik Klassenarbeit "Das zerbrochene Ringlein"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Lyrik
AB zum Aufbau einer Gedichtsanalyse mit Formulierungshilfen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Niedersachsen  124 KB
Lehrprobe SuS schreiben ein mögliches Ende der Lektüre Robinson Crusoe in Form eines Interviews. SuS kennen das Ende noch nicht. Der Unterrichtsentwurf wurde als sehr gut beim U-Besuch bewertet
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Wortarten, Erzählstil
AB zur Wortschatzarbeit, gesammelt werden verschiedene Adjektive, die ein Märchen/ Geschichte spannend machen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  234 KB
Vorgangsbeschreibung
AB Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  194 KB
Ballade
Nis Randers: Konflikt zwischen Nis Randers und seiner Mutter
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  307 KB
Ballade
Lehrprobe Untersuchung des Konfliktes zwischen und der Handlungsmotive von Nis Randers und seiner Mutter in der Ballade „Nis Randers“ von Otto Ernst mittels handlungs- und produktionsorientierter Methoden
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55470 Unterrichtsmaterialien