Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  2,07 MB
Methode: Die SuS schreiben einen Wunschzettel an den Nikolaus - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Schriftspracherwerb
Lehrprobe Den inhaltlichen Schwerpunkt dieser Unterrichtsstunde bildet der Schriftspracherwerb. Die Kinder sollen mit Hilfe konkreter Beispiele aus ihrer Lebenswelt motiviert werden ihre schriftsprachlichen Fähigkeiten zu vertiefen und weiterzuentwickeln.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Arbeitszeit: 30 min
Gedankenlyrik, Ideendrama, Rezeption der Antike, Weimarer Klassik, Goethe
Kurzarbeit zur Klassik / "Vermächtnis" von Goethe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
Methode: 60
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung, Bastelanleitung, Befehle für Rezepte oder Kochen und Backen, Rezepte, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept, Vorgangspassiv
Schulaufgabe aus dem Deutschen: Eine Vorgangsbeschreibung verfassen
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  16 KB
Märchen
Schülerzentrierter Unterricht Projekt Märchen
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  15 KB
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten, Märchen
Schülerzentrierter Unterricht Projekt Märchen
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ordnen, planen, organisieren, Themen und Texte erschießen und auswerten
Schülerzentrierter Unterricht Kl. 5 zum Thema Märchen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Materialgestützt schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  125 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Basissatz, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Textverarbeitung, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Brief, Briefe schreiben, Sachlicher Brief, Stellungnahme
Die SuS sollen aus zwei Wahlthemen eine begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes verfassen
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  22 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Intention, Rhetorische Mittel, Satire, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl, Äußere Form, Textgebundener Aufsatz
Überprüfung der einzelnen Bereiche des TGAs
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  17 KB
Argumentationstechnik, Ein- und zweigliedrige Gliederung, Erörterung
Ordnen einer Stoffsammlung und Verfassen eigener Argumente
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  17 KB
Argumentationstechnik, Ein- und zweigliedrige Gliederung, Erörterung
Auseinandersetzung mit dem Aufbau eines Arguments und eigenes Verfassen eines solchen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  213 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Containern, Deutsch, London, Materialgestütztes Schreiben, Nachhaltigkeit, UK
Klassenarbeit zum Thema Cointainern. Die SuS' müssen materialgestützt argumentieren.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,99 MB
Methode: Den Kasus bestimmen Dativovjekt - 3x differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Dativobjekt, Differenzierung, Kasus bestimmen
Die SuS bestimmen anhand eines erarbeiteten Merkkastens zum Dativ den Kasus im Satz. Hierzu gibt es drei verschiedene Differenzierungen, hinsichtlich des Leistungsniveaus der jeweiligen SuS.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,27 MB
Axiome, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Watzlawick, WhatsApp
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,11 MB
Axiome, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsmodelle, Watzlawick, WhatsApp
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Ballade, Checkliste, Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Ballade, Inhaltsangabe, Schreibplan
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
analyse, Aufbau, Werbeanzeige, Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Sprachliche Mittel, Werbeanzeige, Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Formulierungshilfe, Werbeanzeige, Werbung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55402 Unterrichtsmaterialien