Unterrichtsmaterial: Liste

Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dialog, Sich vorstellen, verbo 'abitare'
Material zur Wiederholung des Gelernten; das Verb 'abitare' wird dabei eingeführt. Mit dem AB sind die SuS angeregt, sich vorzustellen, die Vorstellung der Mitschülern zuzuhören und dann darüber zu berichten, indem sie die 3. Person singular anwenden
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  230 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Verbo STARE
Hiermit wird die Konjugation von STARE situativ eingeführt. Die SuS entdecken anhand der Dialoge, wie die Verformen zuzuordnen sind. Dabei begegnen sie die Hoflichkeitsform und entdecken, wie sie auf Italienisch funktioniert.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  670 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Italienisch, Presentarsi, Sich vorstellen, Zahlen
Lehrprobe Einführung der italienischen Zahlen 1-20. Nach dem Alter fragen und das eigene Alter nennen
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  6,18 MB
Methode: Texteinführung im Hörverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, citta, Hörverstehen, In Piazza, Lehrprobe, Lektionstexte, Presentarsi, Texteingabe
Lehrprobe Orientarsi in Città - Texteinführung von In Piazza Lektion 1 T2 im Hörverfahren
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,86 MB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabet, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Hörsehverstehen, Italienisch, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Youtube
Lehrprobe L'alfabeto Italiano - Fare lo spelling del Nome Das italienische Alphabet - Den eigenen Namen buchstabieren. Einführungsstunde im Hör-Seh-Verstehen mittels YouTube-Video
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  350 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Interkulturelle Kompetenz, Italien, Italienisch, Schule, Schulsystem, Vergleich
Vergleich zwischen dem italienischen und deutschen Schulsystem
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Methode: La mia scuola - Arbeitszeit: 45 min
, Scuola
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,03 MB
fuga dei cervelli
Lehrprobe Einerseits müssen die Schüler/innen differenziert und reflektiert über die Probleme im Zusammenhang mit der Arbeitswelt sprechen, mit denen junge Italiener/innen konfrontiert sind, und über die allgemeinen Herausforderungen einer Gesellschaft.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  196 KB
Methode: Hörverstehen canzoni - Arbeitszeit: 45 min
, canzoni, Hörverstehen
AB mit dem Kompetenzschwerpunkt Hörverstehen zu canzoni. Passend auf die Lebenswelt von Jugendlichen ab 16 Jahren. Das AB enthält pre- while and postlistening tasks.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Imperfetto
Eiführung des Imperfetto Indicativo
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, insegnare, Scuola
esperienze diverse
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  281 KB
aggettivi possessivi, verbo piacere
Esercizi di grammatica.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  310 KB
Methode: Arbeitsblätter mit Übungen Online
, colazione, wordwall
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Video Youtube
, caffe ordinare bar
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  186 KB
Artikel, Eis essen, Phonetik
Produzione libera, phonetik, artikel
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
In Piazza
Klausur zu Lezione 1 aus In piazza neu
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Roma
Der Autor Simon Strauß hat einen Sommer in Rom verbracht und ein Buch mit dem Titel „Römische Tage“ über die ewige Stadt geschrieben. Dazu wird er von der Süddeutschen Zeitung interviewt
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,26 MB
Arbeitszeit: 45 min
, ascolto, Hören, Smartphone, Tecnologia, vantaggi
Hörverstehen - Podcast "I lati positivi della tecnologia"
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  3,85 MB
ammaniti, ascolto, Hören, Io e te, Literatur
Hörverstehen - 2. Teil vom 10. Kapitel
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
pronuncia, regole, schreibung
Die wichtigsten Regeln für den Anfangsunterricht
 213 Unterrichtsmaterialien