Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Erörterung
Verfassen einer dialektischen Erörterung zu einem der beiden Auswahlthemen, bestehend aus Stoffsammlung, Gliederung und ausformuliertem Aufsatz
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Inhaltsangabe
einer "griffigen" Erzählung v. W. Harg
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  20 KB
Sturm und Drang
Übersicht über den Verlauf der Unterrichtseinheit zu Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  29 KB
Sturm und Drang
Untersuchung von "Kabale und Liebe" auf Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels, insbesondere im Hinblick auf die Emotionen, die das Stück beim Leser/Zuschauer weckt.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Indirekte Rede
Lehrprobe Grammatikarbeit zum Konjunktiv mit produktionsorientierte Aufgabe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale des bürgerlichen Trauerspiels und stellen sie der klassischen Tragödie gegenüber.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen untersuchen, wie Ferdinand und Luise sich angesichts ihrer Liebe und der damit verbundenen Widerstände verhalten.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Sturm und Drang
Einführung in die Epoche "Sturm und Drang"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Sturm und Drang
Klausur zur Liebe Ferdinands und Luises in Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  26 KB
Lyrik
Die SchülerInnen füllen Lücken im Gedicht, indem sie aus verschiedenen Möglichkeiten die ihnen passend erscheinenden Wörter auswählen. Anschließend kann ein Vergleich mit dem Original stattfinden.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Sturm und Drang
Arbeitsblatt zur Charakterisierung der Väter in Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Sturm und Drang
(Arbeitstext) Textzusammenstellung zur Gegenüberstellung von klassischer Tragödie und bürgerlichem Trauerspiel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Lyrik
Arbeitsaufträge für den kreativen Umgang mit Gedichten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  92 KB
Sturm und Drang
(Arbeitstext) Informationstext zur Epoche Sturm und Drang
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Sturm und Drang
Die SchülerInnen bauen Standbilder zur Vater-Kind-Beziehung in Kabale und Liebe (Ferdinand/Präsident, Luise/Miller).
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Episches Theater
Arbeitsblatt zur Überarbeitung einer Szenenanalyse aus "Mutter Courage"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Lyrik
Die SchülerInnen erfahren den Sinngehalt des Reims, indem sie Reimwörter in Kurt Schwitters: "Gedicht. Geduld, du kleine" ergänzen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  48 KB
Episches Theater
Entwurf zum Unterrichtsbesuch "Mutter Courage": „Wird ihm wohl müssen auch was geben.“ – Gegenüberstellung der Thesen von Mutter Courage und dem Feldwebel in Bezug auf den Krieg Ausgehend von einer eigenen Fortsetzung der ersten Szene und dem Vergleic
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  53 KB
Übersicht zu Sallusts Leben, Werke und stilistische Besonderheiten
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Infoblatt zu Catilina
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
 154831 Unterrichtsmaterialien