Methode: Fachspezifische Leistung Gedichtgestaltung , Besondere Lernaufgabe James Krüss Fachspezifische Leistung Aufgabe ist es die Wörter eines Gedichts zu gestalten, z.B. fallen - die Wörter fallen herunter
Methode: Prosaanalyse - Arbeitszeit: 135 min , Der Trafikant, Erzähltextanalyse Aufgabentyp: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Abschlusstest, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Aufstellen von Termen, Begründen, Funktionen, Funktionsgleichung, Funktionsgleichungen zeichen, Gleichungen aufstellen, Klasse 8, Lernzielkontrolle, Linear, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck, Zeichnen Die SuS sollen unter verschiedenen Abbildungen begründet entscheiden, ob eine lineare Funktion vorliegt oder nicht. Ferner sollen sie Funktionsgleichungen aufstellen und die Variablen benennen können. Außerdem Funktionsgraphen zeichnen.
Abschlusstest, Berechnen, Einheiten, Klasse 8, Umrechnen, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeiten deuten Der Test wurde am Ende der Einheit zum Thema "Wahrscheinlichkeiten" geschrieben. Von den SuS wird erwartet, dass sie Wahrscheinlichkeiten in verschiedenen Einheiten aufstellen und den Nutzen von Wahrscheinlichkeiten zu deuten.
Abschluss, Basen, Eigenschaften, Neutralisation, ph-Wert, Reaktionen, Reaktionsgleichungen, Säuren, Test Der Test kann als Leistungsüberprüfung zum Ende der Einheit zu Säuren und Basen geschrieben werden.
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , compounds some and any, letter to a teen magazine, Listening, much and many, Text Production, wordfield clothes Klassenarbeit zu English G21 A2, Unit 2 inkl. Listening Comprehension und TExtproduktion
Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Bodenturnen, Differenzierung, Gruppenchoreographie, kür Durch die SuS selbstentwickelter und stark binnendifferenzierter Bewertungsbogen für ihre Kür im Bodenturnen, der den SuS gleichsam als Planungsunterstützung dient
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 90 min , Bilingualer Unterricht, geschichte bilingual In der Klausur soll mithilfe der Quelle die Krisensituation in der DDR mit der in der Sowjetunion verglichen werden.
45 Min, Diktat, Fremdwörter, Getrennt- und Zusammenschreibung, Grammatik Ein Diktat mit dem Schwerpunkt Fremdwörter. Zusätzlich zu diesem Schwerpunkt gibt es eine Aufgabe zur Getrennt- und Zusammenschreibung in dem Grammatikteil mit dem Schwerpunkt Adjektiv-Verb-Verbindungen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min , Axel Kuhn, Frankreich, Französische Revolution, Historikerurteil, Scheitern der Revolution, Ursachen In dieser Klausur beurteilt der Historiker die Ursachen und Gründe der Französischen Revolution. Diese Klausur eignet sich für den Schluss der Reihe.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min , Anwerbephase, Einwanderungsland, Gastarbeiter, Gastarbeiter Einwanderungsland Anwerbephase Ruhrpolen Türkei Griechen Integration, Integration, Ruhrpolen Die Klausur behandelt schwerpunktmäßig die Auseinandersetzung mit den Phasen der Einwanderung in Deutschland durch die Gastarbeiter.