Berichten, Klassenarbeit, Unfallbericht, Unfallbericht verfassen, W-Fragen Die Schüler*innen übertragen aus unterschiedlichen Zeugenaussagen die wichtigsten Informationen (W-Fragen!) in eine Tabelle und verfassen auf dieser Grundlage einen vollständigen Unfallbericht.
Arbeitszeit: 45 min , Bericht verfassen, Präteritum, Verben - Vergangenheitsformen anwenden SuS sollen einen Bericht nach Zeugenaussagen anfertigen und in einer zweiten Aufgabe Präteritum und Plusquamperfekt richtig anwenden
Arbeitszeit: 90 min , Besuch der alten Dame, Das Rationale und Irrationale im menschlichen Handeln, Gerechtigkeit im Drama "Besuch der alten Dame", Personenverzeichnis Analyse des Personenverzeichnisses, Analyse des Begriffs Gerechtigkeit, das Rationale und Irrationale am Menschen in Bezug auf die Bürger Güllens
Arbeitszeit: 90 min , Besuch der alten Dame, grotesk, Rollenbiographie, Textverständnis - 1. Akt Alle Aufgaben wurden im Unterricht mündlich besprochen! Die SuS sollen eine Rollenbiographie zu A. Ill schreiben, den Begriff "grotesk" definieren & auf das Stück übertragen und zum 1. Akt wurde für "schwache" SuS nur das Textverständnis abgefragt
Arbeitszeit: 60 min , Anredepronomen, Briefe, Briefumschlag, Personalpronomen SuS sollen einen persönlichen Antwortbrief nach Stichworten verfassen, einen Briefumschlag beschriften und Anredepronomen in einen Lückentext einfügen
Arbeitszeit: 60 min , American High Schools, Electives, School Hier handelt es sich um eine kurze Klassenarbeit zum generellen Thema Amerikanisches Schulsystem
Corona, Reichensteuer, Soziale Ungleichheit, Sozialpolitik, Wirtschaftskonzeptionen Deutschlands Weg aus der Krise – Wie geht es weiter nach Corona? Analyse eines Zeitungskommentars inkl. Zuordnung Wirtschaftskonzeptionen; Kinkartz, Sabine, „Wer wird nach Corona die Zeche zahlen?“, Deutsche Welle.com, 29.03.2020.
Methode: Klausur mit Mediation - Arbeitszeit: 135 min , fictional text, Helon Habila, narrative perspective, Neocolonialism, Nigeria, Oil on Water, postcolonialism Textanalyse der Schlusspassage des Romans mit Fokus auf Erzählperspektive und Sprache
Arbeitszeit: 90 min , Aralsee, Bewässerungslandwirtschaft, Landschaftswandel, Landwirtschaft, Trockenraum Landschaftswandel seit 1960 durch landwirtschaftliche Nutzung der Aralseeregion
Arbeitszeit: 90 min , Gefährdung des Lebensraumes, Naturgefahren, Naturrisiken und -katastrophen, Philippinen, Taifun, Vulnerabilität, Wirbelsturm Ursachen für die Entstehung des Taifuns Bopha und dessen Auswirkungen auf den Philippinen
Endungen er el en, sinnentnehmendes lesen, Sp oder St, Wörter mit ei - Endungen en,er,el
- Wörter mit ei schreiben
- Sp oder St
- sinnentnehmendes Lesen
- Punktsetzung und abschreiben