Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Berichten, Klassenarbeit, Unfallbericht, Unfallbericht verfassen, W-Fragen
Die Schüler*innen übertragen aus unterschiedlichen Zeugenaussagen die wichtigsten Informationen (W-Fragen!) in eine Tabelle und verfassen auf dieser Grundlage einen vollständigen Unfallbericht.
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ACI, Roma A, Zeitenverhältnis
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht verfassen, Präteritum, Verben - Vergangenheitsformen anwenden
SuS sollen einen Bericht nach Zeugenaussagen anfertigen und in einer zweiten Aufgabe Präteritum und Plusquamperfekt richtig anwenden
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Sachtext, Sachtextanalyse, Wissenschaft
Sachtextanalyse zur Wissenschaftsverantwortung
Katholische Religionslehre  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  197 KB
Probe in katholischer Religion, Adam und Eva, Genesis, Schöpfung, Schöpfungserzählung
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  248 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Wirbeltiere
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  478 KB
Ernährung, Verdauung
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Hessen  38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besuch der alten Dame, Das Rationale und Irrationale im menschlichen Handeln, Gerechtigkeit im Drama "Besuch der alten Dame", Personenverzeichnis
Analyse des Personenverzeichnisses, Analyse des Begriffs Gerechtigkeit, das Rationale und Irrationale am Menschen in Bezug auf die Bürger Güllens
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Hessen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Besuch der alten Dame, grotesk, Rollenbiographie, Textverständnis - 1. Akt
Alle Aufgaben wurden im Unterricht mündlich besprochen! Die SuS sollen eine Rollenbiographie zu A. Ill schreiben, den Begriff "grotesk" definieren & auf das Stück übertragen und zum 1. Akt wurde für "schwache" SuS nur das Textverständnis abgefragt
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  100 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anredepronomen, Briefe, Briefumschlag, Personalpronomen
SuS sollen einen persönlichen Antwortbrief nach Stichworten verfassen, einen Briefumschlag beschriften und Anredepronomen in einen Lückentext einfügen
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  204 KB
saving the planet
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  196 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Listening Comprehension, London, Present Perfect, Simple Past
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  33 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lektüretest, Oscar Wilde, The Importance of Being Earnest
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  115 KB
Methode: Satzglieder - Arbeitszeit: 45 min
, Satzglieder
Subjekt, Prädikat, Genitiv-,Akkusativ-, Dativobjekt, Präpositionalobjekt Adv. Best. Art und Weise/ Grund/ Zeit/ Ort
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  461 KB
Arbeitszeit: 60 min
, American High Schools, Electives, School
Hier handelt es sich um eine kurze Klassenarbeit zum generellen Thema Amerikanisches Schulsystem
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Corona, Reichensteuer, Soziale Ungleichheit, Sozialpolitik, Wirtschaftskonzeptionen
Deutschlands Weg aus der Krise – Wie geht es weiter nach Corona? Analyse eines Zeitungskommentars inkl. Zuordnung Wirtschaftskonzeptionen; Kinkartz, Sabine, „Wer wird nach Corona die Zeche zahlen?“, Deutsche Welle.com, 29.03.2020.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Klausur mit Mediation - Arbeitszeit: 135 min
, fictional text, Helon Habila, narrative perspective, Neocolonialism, Nigeria, Oil on Water, postcolonialism
Textanalyse der Schlusspassage des Romans mit Fokus auf Erzählperspektive und Sprache
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  875 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aralsee, Bewässerungslandwirtschaft, Landschaftswandel, Landwirtschaft, Trockenraum
Landschaftswandel seit 1960 durch landwirtschaftliche Nutzung der Aralseeregion
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  718 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gefährdung des Lebensraumes, Naturgefahren, Naturrisiken und -katastrophen, Philippinen, Taifun, Vulnerabilität, Wirbelsturm
Ursachen für die Entstehung des Taifuns Bopha und dessen Auswirkungen auf den Philippinen
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  341 KB
Endungen er el en, sinnentnehmendes lesen, Sp oder St, Wörter mit ei
- Endungen en,er,el - Wörter mit ei schreiben - Sp oder St - sinnentnehmendes Lesen - Punktsetzung und abschreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 54765 Klassenarbeiten / Schulaufgaben