Arbeitszeit: 45 min , Reading and writing texts about LOndon, Revision simple present or simple past London sights; Planning a trip
Simple present or simple past in contrast
Arbeitszeit: 45 min , ggT, kgV, Teiler, Teilermengen, Vielfaches Es handelt sich um eine Klassenarbeit der Jahrgangsstufe 6 zum Thema: kgV, ggT, Vielfachenmenge, Teilermenge
Arbeitszeit: 45 min , Branddreieck, Brenner, Gefahrenpiktogramme, GHS, Klasse 6, Klassenarbeit, Klausur, Sicherheit Es wird der Aufbau und die Inbetriebnahme des Brenners sowie Gefahrensymbole und das Branddreieck abgefragt. Die genaue Punkteverteilung ist im EWH beschrieben.
Anthropologie, Arnold Gehlen, Geistwesen, kulturwesen, Max Scheler, Mängelwesen Analyse eines Textauszuges von Max Scheler "Mensch als Geistwesen", Vergleich mit Arnold Gehlen unter dem Aspekt der Weltoffenheit und abschließender Stellungnahme
Argumentation, Materialgestütztes Schreiben Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Methode: Simple Past (Access 2) Unit 1 - Arbeitszeit: 45 min , Irregular Verbs, Verneinung in Simple Past Simple past, negative and positive statements and questions in simple past, irregular verbs
Arbeitszeit: 135 min , ethics, Genetic Engineering, hereditary diseases Zeitungsartikel zur Frage, ob genetische Manipulationen zur Heilung von Krankheiten ethisch vertretbar sind
Brave New World, Utopia Dystopia In diesem Textausschnitt werden die Unterschiede zwischen den beiden Charakteren sehr deutlich. Sprachlich/erzählperspektivisch läßt sich das ganze schön analysieren.
Arbeitszeit: 90 min , absolute Straftheorie, Franz von Liszt, Hegel, Kant, relative Straftheorie Vergleich der absoluten Straftheorie von Kant und Hegel mit der relativen Straftheorie, wie sie Franz von Liszt in seinem Text nennt.
Arbeitszeit: 90 min , Antibiotika, Enzymhemmung, Enzymreaktion, Pepsin Hemmung der Enzymreaktion am Beispiel von Antibiotika
Enzymatische Reaktion am Beispiel von Pepsin