Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Keine - Arbeitszeit: 90 min , Adam Smith Die Klausur behandelt eine Darstellung von Adam Smith über die Bedeutung des Handels für den Wohlstand von Nationen.
Analysis, Romeo and Juliet, Shakespeare, Szenenanalyse Dies ist eine Klausur, die eine Szene aus Romeo und Julia gemäß der dreigliedrigen Aufgabenstellung untersucht.
Ariel Dorfman, Chile, La muerte y la doncella Klausur zum Drama (vorher behandelt) - Schwerpunkt Paulinas Verhalten und Meinung, ob Roberto der Schuldige ist oder nicht
Arbeitszeit: 135 min , Der Mensch als Person, Ebenbildlichkeit, Menschenrechte, Menschenwürde, Mesnchenbild, Würde Der Text ist im Themenheft von Klett (fragen.wissen. glauben.) Verantwortliches Handeln aus christlicher Motivation zu finden. Die Kürzungen habe ich übernommen. Im Unterricht habe ich ebnfalls mit diesem Werk gearbeitet.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Historikerurteil, Kreuzzugsbewegung, Kreuzzüge Beurteilung der Kreuzzugsbewegung und der Ergebnisse der Gesamtbewegung durch eine französische Historikerin.
Arbeitszeit: 40 min , Dichte, Gewichtskraft, Hebelgesetz, Kräfte, Kräfteparallelogramm, Mechanik, Newton (Einheit) Enthält Aufgaben zu Stoffdichte, Kräften und Hebelgesetz.
Methode: Sachtextvorlage zur Theorieanwendung - Arbeitszeit: 90 min , Klausur, Lernen am Modell, Modelllernen, Pädagogik, Sachtext, Zeitungsbericht Anhand eines Zeitungsartikels wenden die SuS die Theorie des Modelllernens nach Bandura an.
Methode: Fallanalyse - Arbeitszeit: 90 min , analyse, Fallanalyse, Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung, Pädagogik, Stellungnahme Hier wird ein Fall analysiert.
a raisin in the sun, American Dream, Characterisation, Characterization, Dramenanalyse, Raisin in the Sun Charakterisierung anhand eines Monologs. Walter spricht über seine Wunschvorstellungen von einem besseren Leben zu seinem Sohn Travis. Bezug zum Thema "American Dream". Plus Mediation.