Arbeitszeit: 90 min , Politische Rede Redeanalyse Auschwitz Politiker Gauck Die SuS anlysieren eine politisch Rede von Joachim Gauck anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz
Arbeitszeit: 165 min , Corona, Fast Fashion, Globalisation, Globalization, mediation, Pandemic LK Klausur zum Thema Fast Fashion + Mediation Aufgabe zur aktuellen Corona Situation
Methode: Travel Diary , London, travel diary, Tube Die SuS bekommen eine Anleitung und Vorlage zum Erstellen eines Travel Diarys zu London, nachdem sie bereits verschiedene Sehenswürdigkeiten sowie das Funktionieren der "tube" in London kennengelernt haben.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
709 KB
heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, Stockwerke des Waldes, Lebensraum Wald, Blätter und Früchte heimischer Laubbäume, Nadeln und Zapfen heimischer Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Funktionen des Waldes, Fotosynthese, Blattfärbung Inhalt: Blätter und Früchte heimischer Laubbäume, Nadeln und Zapfen heimischer Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Funktionen des Waldes, Fotosynthese, Blattfärbung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
368 KB
Brücken, Brückenzoll, Teile einer Brücke, Kräfte einer Balkenbrücke, Schritte beim Bau einer Bogenbrücke, Brückenarten Inhalte: Materialien, Brückenzoll, Teile einer Brücke, Kräfte einer Balkenbrücke, Schritte beim Bau einer Bogenbrücke, Brückenarten.
Arbeitszeit: 90 min , Höhlengleichnis, Klausur EF, Platon Dies war eine erste Klausur im Fach Philosophie in der Einführungsphase. Die Schülerinnen und Schüler sollten den Text "Kaninchenfell" von Gaarder mit Platons Höhlengleichnis vergleichen.
Sachtextanalyse Klausur Wie kommt der Mensch zur Sprache? Modelle zum Spracherwerb; Verhältnis von Sprache, Denken und Wirklichkeit: Aktualität der Sapir-Whorf-Hypothese