Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
513 KB
heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Lebensraum Wald, Stockwerke des Waldes Schichten des Waldes, Teile des Baumes, Blätter und Früchte, Unterschied Fichten und Tannenzapfen, Nadel- und Laubbäume kennen, Unterschied Fischten-,Misch- und Laubwald
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,10 MB
Die Feuerwehr, Verbrennung; Feuerwehr, Verbrennungsdreieck, Verhalten im Brandfall, Versuche mit Feuer, Feuer, Feuerwehr, Verbrennung Wichtige Regeln im Umgang mit dem Streichholz, Verbrennungsdreieck, Löschmittel, Fettbrand, Aaufgaben der Feuerwehr, Brandschutzschilder, Notruf absetzen, Ausrüstung Feuerwehr
Arbeitszeit: 135 min , Analyse eines Romananfangs, Ankommen in der Großstadt, Franz Biberkopf und Franz Huchel im Vergleich, Textvergleich Analyse des Romananfangs "Berlin Alexanderplatz. Die Geschichte vom Franz Biberkopf" und Vergleich mit dem Romananfang "Der Trafikant"
Eichendorff, Farblyrik, Farblyrik Eichendorff, Farblyrik Klassenarbeit, Im Abenrot, Joseph von Eichendorff Aufgrund von Corona war man gezwungen, eine verkürzte Gedichtanalyse als Klassenarbeit zu schreiben.
Arbeitszeit: 135 min , Abbau von Disparitäten, Globalisierung, Mauritius, Sonderwirtschaftszonen Klausur zum Thema Abbau von Globalisierung am Beispiel der Sonderwirtschaftszone Mauritius
Arbeitszeit: 90 min , Anökumene, EPH EK Klausur, Landschaftszonen, Ökumene 1. Klausur in der EPH EK zum Themenfeld "Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen".
Klafki und frühkindliche Bildung Kritik Gieseckes am Bildungsbegriff Klafkis, welche anhand des Wissens über Klafkis Bildungsbegriff erklärt werden soll, 3. Aufgabe: Umsetzungsmöglichkeiten in frühkindlichen Bildungseinrichtungen prüfen