Arbeitszeit: 135 min , Dialoganalyse, Drama der Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Szenenanalyse Szenenanalyse der Szene III,1 (Dialog zwischen Racha und Daja) und anschließender Vergleich mit einer aus dem Unterricht bereits bekannten Szene
Arbeitszeit: 90 min , compréhension écrite, discours indirect, intouchables, production de texte – I. Compréhension écrite à la base d’extraits du scénario d’«Intouchables» (4 scènes
(annotées))
– II. Production de texte (décrire le développement de la relation entre Driss et Philippe)
– III. (Rev. de) grammaire: le discours indirect.
Aktiv und Passiv, Grammatik, Rechtschreibung, Satzgliedbestimmung, Zeichensetzung Nach einem Diktat und dem Unterstreichen sowie Bestimmen der Satzglieder bearbeiten die Schüler verschiedene Aufgaben zu R, Z und G
Kreissegment, Kreissektor, Kreisteile, Oberfläche, Kugel, Volumen, Amplitude, Periode, Sinus, Kosinus und Tangens am Einheitskreis, Winkelfunktionen am Einheitskreis Der Schwerpunkt liegt in dieser Schulaufgabe in den Themenbereichen Kreissegmente und Bogenmaß, Volumen und Oberflächeninhalt einer Kugel, sowie die Betrachtung von Sinus und Kosinus im Einheitskreis als auch im geometrischen Zusammenhang.
Arbeitszeit: 60 min , Augustus, Irrealis, Konjunktiv KA bezieht sich auf CURSUS (Lektion 30). Thematisch geht es um Kaiser Augustus, grammmatikalisch um den Irrealis der Gegenwart und Vergangenheit. Dauer: 60 Minuten
Arbeitszeit: 90 min , Eigenschaften der Potenzfunktion, Funktionen, Ganzrationale Funktionen, Klausur, Klausur EF, Potenzfunktionen, Quadratische Funktionen 2. Klausur in der EF an einem Gymnasium zur Thematik Funktionen