Arbeitszeit: 90 min , Ballade + Rechtschreibung Klassenarbeit Eingangs fordert der erste Aufgabenbereich die Anwendung orthographischer Regeln, die im Unterricht behandelt wurden ("i" oder "ie"; "ent-" oder "end-"). Im zweiten Aufgabenteil setzen sich die Schüler mit der Ballade "Der Handschuh" auseinander.
Methode: Lernzielkontrolle , Lernzielkontrolle, Metalle, Redoxreaktionen, Redoxreihe der Metalle, Test Lernzielkontrolle/Test: Metalle und Redoxreaktionen
Arbeitszeit: 55 min everyday life, Gerund, Infinitive, Covid 19 pandemic, distant learning reading comprehension, gerund or infinitive constructions, text production
Arbeitszeit: 60 min , Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik In der Arbeit sollen die SuS ein expressionistisches Gedicht analysieren.
Gedichtvergleich, Gegenwart, Romantik Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".