Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 135 min , 1. Weltkrieg, Dolchstoßlegende, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik Dolchstoßlegende - Ludendorff über die Kriegsschuldfrage und den Grund für die Niederlage in 1. WK
Addition und Subtraktion von Brüchen, Erweitern, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Kürzen
Methode: Green Line 4 Neu, für G9 - Arbeitszeit: 45 min Alltagsleben/ everyday life, Gerund, Infinitive, giving your opinion, Kommentar, structuring a text, USA gerunds infinitives dos and don'ts school rules Living in the USA, Leseverständnis (An e-mail from the US), gerunds and infinitives, text production (2 Themen zur Auswahl)
Methode: Wochenübung dient zur Wiederholung der Grammatik verschiedener Lektionen - Arbeitszeit: 10 min , Passiv Eine Wochenübung basierend auf Lernstoff der Lektion 14 (nach Pontes), in der das Passiv geprüft werden soll.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
654 KB
Bayern, Bundesländer, Europa, Kontinente Fragen zu den Regierungsbezirken mit Hauptstädten von Bayern ebenso zu den Bundesländern und Nachbarn von Bayern und Deutschland
Arbeitszeit: 90 min , finding your place in society legal age limits Eine Klausur mit einem authentischen Text zum Thema Altersbeschränkungen mit Aufgaben zur Inhaltswiedergabe, Analyse und Stellungnahme
Mediation Globalisierung Challenges of the global world Auszüge aus einem Zeitungsartikel in dem verschiedene Positionen zur Globalisierung auf dem Weltwirtschaftsforum benannt werden
Aufklärung, Biedermeier, Der Sandmann, Eichendorff, E.T.A. Hoffmann, Gedichtanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Romantik Die Schüler analysieren zunächst das Eichendorff Gedicht unter dem Aspekt der Epoche (Romantik) und beschrieben dann, inwiefern Clara und Nathanael Epochenvertreter sind (Aufklärung/Biedermeier und Romantik).