Arbeitszeit: 45 min , Active and Passive Voice, class test, G9, Past Progressive, Past Progressive and Simple Past, Scotland, travel blog, Travel report Scotland, past progressive, simple past, active and passive voice, travel blog, travel report
Methode: Fokus on writing (comprehension, comment) - Arbeitszeit: 60 min , Comprehension, NYC, writing a comment Writing about NY: comprehension and comment
Methode: Fokus auf Writing - Arbeitszeit: 45 min , London, London sights, writing skills Fokus der Klassenarbeit auf writing; zusätzliche Grammatik: u.a. present progressive
Arbeitszeit: 60 min , Bericht, Reportage, Zeitung Die Schüler beantworten zunächst einige Fragen rund um das Thema "Zeitung". Anschließend sollen sie eine Reportage als solche identifizieren und dann einen Bericht verfassen.
Arbeitszeit: 2 min , Anthropologie, Frans de Waal, Moralphilosophie, Philosophieklausur, Was ist der Mensch? Eine Klausur für die Jgst. EF zur Beantwortung der Frage "Was ist der Mensch?"
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Hauptnenner, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Rationale Zahlen, Sachaufgaben, , 2.KA, 2.SA, Addieren und Subtrahieren von Brüchen, adieren und subtrahieren von rationalen zahlen, KA, Klassenarbeit, Schulaufgabe 2.SA in der 6.Klasse zum Thema: Addieren und Subtrahieren mit rationalen Zahlen
Arbeitszeit: 90 min , Autoritär, demokratisch, Erziehungsstil, Gewalt, Hurrelmann, Klausur, kurt lewin, laissez-faire, Pädagogik 1. Klausur im Fach Pädagogik für die EF zum Thema Erziehungsstile
Arbeitszeit: 60 min , Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Verschiebung, Zeichnen Die SuS sollen Parabeln zeichnen, Funktionsterme zu Graphen finden, Scheitelpunktform bestimmen, Null-/Scheitelpunkte bestimmen, Verschiebungen nach links/rechts umsetzen und als Funktionsterm angeben und eine Anwendungsaufgabe lösen.