Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min , Charakterisierung, Der Tote im Dorfteich Hier findet ihr eine Klassenarbeit zu Franziska Gehms Roman "Der Tote im Dorfteich". Die Schüler mussten eine Charakterisierung mithilfe vorgegebener und einer selbst gewählten Textstelle verfassen.
Das Gerund, Verben: to like, to love, to hate, some / any, much / many / little / few / a lot of, Wortstellung Aussagesätze: S-P-O, Simple Present, Present Progressive
Globalisation, protection of the environment Part A: Globalisation and nationalism in an article from the Financial Times. Part B: Netflix and its influence on our environment
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
1848er Revolution, Karlsbader Beschlüsse, Leistungskurs, Nationalstaat 1. Klausur im Leistungskurs in der Q1 zum Thema Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. Jahrhundert. Quelle zu den Karlsbader Beschlüssen von Friedrich von Gentz
Klausur EF, Short Story, Teenage Dreams and Nightmares 1. Klausur die in der EF zu der Unterrichtsreihe Teenage Dreams and Nightmares mit Schwerpunkt Short Stories geschrieben wurde (Aufgaben: 1) Summary, 2) Characterisation, 3) Creative Writing (Continuation))
Arbeitszeit: 180 min , Charakterentwicklung, Szenenanalyse Analyseauftrag, der auf das Herausstellen von Rechas charakterlicher Entwicklung im Vergleich zu I/2 (Erziehungsdialog Nathans - sollte vorher bearbeitet sein) abzielt.
Methode: Lernbeweis zum Sachrechnen "LUFRA-PRINZIP" - Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit, Lernbeweis, LUFRA, Sachrechnen In einer leistungsschwächeren 4. Klasse. Haben Sachaufgaben mit dem LUFRA Prinzip gelöst. Inhalt: Rechenfragen formulieren, LUFRA benennen, 3 Sachaufgaben mit Lösungsweg bearbeiten
Merkmale einer Fabel, Aufbau, Hauptteil, Schluss, Handlung, Gegenhandlung Merkmale einer Fabel nennen, einen Hauptteil mit Handlung und Gegenhandlung verfassen, einen Schluss verfassen, eine Lehre formulieren oder aussuchen.