Methode: Märchen fortsetzen - Arbeitszeit: 60 min , Märchenfortsetzung In der Klassenarbeit soll mithilfe eines Textausschnittes ein Märchen fortgesetzt werden.
Arbeitszeit: 90 min , Archaismen, Stilmittel, Übersetzung, Ähnlichkeit des Quintus Curius mit Catilina Vorstellung des Quintus Curius, eines Anhängers des Catilina
Wirtschaft-Arbeit-Technik Kl. 9, Realschule, Berlin
739 KB
Die textile Wertschöpfungskette, Bekleidungsindustrie, Fast Fashion Eine Klassenarbeit zur textilen Wertschöpfungskette, Bekleidungsindustrie, Fast Fashion in einem WPU-Kurs 9. Klasse (WAT-Berlin).
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
African American experience racial profiling discrimination Black Lives Matter Die schwarze Autorin schreibt über ihre persönliche Erfahrung mit "racial profiling".
Frage nach Ausweitung staatlicher Investitionstätigkeiten des Staates angesichts aktueller Herausforderungen, Kommentar von 2022, Lehrplan: Inhaltsfeld IV: Wirtschaftspolitik, Magisches Sechseck, magisches Viereck, Stabilitäts- und Wachstumsgesetz, Wirtschaftspolitische Konzeptionen Aufgabentyp:
Benennen/Erklären (Aufgabe 1) ; Analyse und Einordnung (Aufgabe 2) ; Erörterung (Aufgabe 3)
Thema des Artikels ist die Diskussion um eine angemessene wirtschaftspolitische Ausrichtung zur Abschwächung der Inflation.