Aktiv / Passiv, Vorgangsbeschreibung Vorgangsbeschreibung mithilfe von selbstgemalten Bildern und eine Aufgabe zum Aktiv und Passiv. Erwartungshorizont ist auch vorhanden! :)
Arbeitszeit: 65 min , Aktiv, Aktiv / Passiv, Grammatik, Klasse 7, Passiv, Tempora In der Klassenarbeit, die vom Aufgabentyp angelehnt an die Versionen des Lehrerbandes Deutschbuch 7 sind, geht es um die Überarbeitung falscher Tempusformen und das Umformen in Aktiv/Passiv sowie den korrekten Gebrauch entsprechender Ersatzformen.
Methode: Groß und Kleinschreibung , Groß- und Kleinschreibung In der Klassenarbeit wird die Groß- und Kleinschreibung von Nomen, Eigennamen und Zeitangaben geprüft.
Arbeitszeit: 45 min Ortsangabe, Zeitangabe, Fälle, Satzglieder, Satzglieder Probearbeit zu den Nomen in den 4 Fällen und den Satzgliedern Subjekt, Prädikat, Zeit- und Ortsangabe
Arbeitszeit: 90 min , Hambacher Fest, Karlsbader Beschlüsse, Metternich, national-liberale Bewegung, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress Denkschrift von Heinrich Heine (1840), Hauptthese: Hambacher Fest als Fortschritt im Vergleich zu Fehlentwicklungen des deutschen Nationalismus ( Iiberale Deutschtümelei) bei Wartburgfest
Märchen, Märchenmerkmale In der Klassenarbeit müssen die SuS Fragen zu einem Märchen beantworten, Märchenmerkmale nennenund einen Märchenschluss schreiben. Das Bild zum Märchen habe ich aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Es lässt sich leicht ein passendes hinzufügen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Soziale Frage Klausur Kirche Quelle Klausur zur Quellenanalyse des Redeauszuges des Bischofs Kettelers 1864 zur Lösung der Sozialen Frage
Methode: infinitive with to; cartoon description; characterization - Arbeitszeit: 45 min , Characterization, Charakterisierung, Klassenarbeit, Part time indian Klassenarbeit mit infinitive to Grammatik, Leseverstehen, Charakterisierung