Methode: Einen Brief schreiben-Material auf zwei Anforderungniveaus mit Bewertungsbogen - Arbeitszeit: 45 min , Unterschiedliche Anforderungniveaus Brief schreiben Zwei Anforderungsniveaus mit Bewertungsbogen- ideal als erste Arbeit in der Klasse 5 der sGesamtschule
Arbeitszeit: 180 min , Abitur 2020 Kunst, Cell, Klausur Q2 Kunst, Kunstklausur, Louise Bourgeois, Spider Kunstklausur über Louise Bourgeois, Thema: Spider, The Cells
Methode: Textarbeit, Arbeit mit Statistiken, Textproduktion - Arbeitszeit: 90 min , British Monarchy und Britishness Rede von Sue Townsend zur Abschaffung der Monarchie, dazu eine Statistik und der Auftrag sich selbst dazu schriftlich zu äußern. Außerdem Auseinandersetzung mit britischer Identität.
Grundgesetz, Grundrechte, Lieber sicher statt frei? Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Arbeitszeit: 135 min , Goya, Herrscher, Klausur, Praxis Im Rausch der Macht: Erarbeitung eines Herrscherbildes zwischen Nähe und Distanz + Anfertigen eines Kommentars - Anbindung an Goyas Königsfamilie sowie weitere Herrscherbilder
Methode: Test zum Schalenbau der Erde, Plattentektonik und Verteilung von Rohstoffen (Seydlitz) - Arbeitszeit: 20 min , GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Methode: Klassenarbeit zum Jugendroman "Tschick" - Arbeitszeit: 120 min , Jugendroman Tschick, Klassenarbeit Deutsch Charakterisierung der Figur Andrej Tschichatschow in demJugendroman „Tschick“ und
Darstellung der Bedeutung der Figur „Tschick“ für die Figur Maik unter Einbezug eines Zitates.