Unterrichtsmaterial: Liste

Physik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Montessori - Arbeitszeit: 135 min
, Montessori, Reggio Pädagogik
1. Aufgabe: Textzusammenfassung 2. Aufgabe Vergleich Montessori vs. Reggio 3. Aufgabe: Erörterungsaufgabe;
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Montessori - Arbeitszeit: 135 min
, Montessori
1. Aufgabe: Textzusammenfassung 2. Aufgabe: Vergleich Montessori vs. Ellen Key 3. Aufgabe Erörterungsaufgabe
Pädagogik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Spiel Bedeutung
Vergleich von Meads und Schäfers Spielbegriff, Abgleich mit den Aussagen im Text, in der dritten Aufgabe sollen die SuS Stellung beziehen
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Ernährung, essstörung, Menschenkunde
Eine Kursarbeit in Klasse 9, Themen sind Analyse einer Essstörung am Fallbeispiel, Ernährungsbestandteile , Sinn und Unsinn von Diäten/Diättypen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Textarbeit
Erweiterte Inhaltsangabe - literarischer Text
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  198 KB
Gedichtvergleich Unterwegssein
Die Gedichte "Wanderlied" von J. Kerner (Romantik) und "Fluchtpunkt" S. Kirsch (Gegenwart) sollen analysiert und anschließend im Hinblick auf das Motiv "unterwegs sein" verglichen werden.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  266 KB
Arbeitszeit: 50 min
going to future, Past Progressive, present perfect simple, Simple Past, Simple Present, present progressive, Grammatik: Zeiten, Hörverstehen, Listening, mediation, Sprachmittlung
selbst erstellt, nicht aus "Vorschläge für Leistungsmessungen" übernommen, Schwerpunkt: Zeiten
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  362 KB
Arbeitszeit: 45 min
, conditional type 2, contact clauses, Relative Clauses, Simple Past Passive
Klassenarbeit zur Unoit 3 "Time for Sport" inklusive Erwartungshorizont/ Bewertungsraster
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,54 MB
Arbeitszeit: 60 min
Ethik, Moral
1.SA Ethik Q11: Moral/Ethik, Tugenden / Sein-Soll-Fehlschluss
Sozialkunde  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  146 KB
Arbeitszeit: 55 min
, Grundgesetz, Medien, Minderheiten, Randgruppen
SA mit den Themen: Medien / Akteure, Grundgesetz, Minderheiten-Randgruppen
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Klausur, Monolog
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Großstadtgedicht Kästner Lyrik Analyse
Großstadtlyrik, Besuch vom Lande von Erich Kästner
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  253 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Lineare Funktionen, Nullstellen, Punktprobe, übung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  813 KB
Materialgestütztes Schreiben
Die Arbeit umfasst Grafiken sowie Textmaterialien zum Thema "Gendergerechte Sprache".
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  393 KB
Methode: Lighthouse 2 - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit
Hörverstehen, Textverstehen, Simple Past
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Analysis, Elizabethan poetry, Shakespeare, Sonnet 116
Detaillierte Analyse des sonnet 116 und Kommentar mit Bezug zu „Macbeth“; Teilklausur (Schreiben mit Leseverstehen integriert, 70% der Gesamtwertung) ohne Mediation
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  213 KB
Methode: Hör- Sehverstehen isoliert - Arbeitszeit: 120 min
, ecology, Globalisation
Globalisierung Ecological Bush Fires based on a documentary mit isoliertem Hör- Sehverstehen
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Das dicke Kind, Interpretation 13
Eine materialgestützte Interpretation mit Erwartungshorizont zu Marie Lusise Kaschnitz Kurzgeschichte "Das dicke Kind"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  690 KB
Stellungnahme, Kommentar
Eine Schulaufgabe mit Erwartungshorizont in der 12. Klasse FOS/BOS zum Thema Materialgestützter Kommentar
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
Terms of Trade, Strukturdaten, Sozioökonomische Disparitäten, Disparitäten, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, , Inklusive Musterlösung
Geprüft werden die Themenbereiche Entwicklungsstand, Entwicklungstheorien und -strategien, sowie Migration
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 54818 Klassenarbeiten / Schulaufgaben