Methode: Listening comprehension, Mixed bag, gestützte Textproduktion - Arbeitszeit: 45 min British history, present perfect progressive with for / since, , Beefeater, Beefeaters, Listening Comprehension, London, London sights, Ravenmaster, Ravens, Tower of London, Trip to London Die Schulaufgabe für die 7 Klasse (Access 7 Bayern) hat als Thema London. Das listening dreht sich um die Raben im Tower of London. Eine mixed Bag greift das Thema Gesundheit und behandelte Grammatik auf. Gestützte Textproduktion: My trip to London
agriculture, bilingual In der Klassenarbeit wird anhand eines Fallbeispiels aus Deutschland der Strukturwandel in der Landwirtschaft in Deutschland thematisiert. Ein Erwartungshorizont bzw. Modelllösung sind im Dokument enthalten.
Deponentien, Ablativus absolutus, Deponentien Delia und ihre Freundinnen unterhalten sich über aktuelle Ereignisse: Eine Urlaubsreise auf dem Schiff birgt ihre Risiken, auch wenn er Herr Kapitän ein erfahrener Mann ist. Deponens, Ablativi absoluti
Arbeitszeit: 30 min , Aggregatzustand, Aggregatzustände, Chemieunterricht, Gasbrenner, Gefahrenpiktogramme, Laborgeräte, Reinstoffe, Sicherheit, Sicherheitsregeln, Stoffeigenschaften, Stoffgemische Der Test besteht aus 2 Teilen. Zunächst werden einige Sicherheitsregeln im Chemieunterricht sowie der Umgang mit dem Gasbrenner und bekannte Laborgeräte abgefragt. der Zweite Teil bezieht sich auf Stoffeigenschaften, die die SuS kennengelernt haben.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 90 min , Einstaatenlösung, Nahostkonflikt, Peel-Kommission, Zweistaatenlösung Bericht der Peel-Kommission 1937 über die politische Situation in Nahost.
Arbeitszeit: 45 min , Arbeitslehre, Klassenarbeit, Mobiltät, Technik, Verkehr, WP Dies ist eine Klassenarbeit samt Rückmeldebogen für einen 8. Jahrgang im 2. Lernjahr im Fach WP Technik
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min , Leserbrief, Massentierhaltung, Materialgestütztes Schreiben, sachlich argumentieren, Vegane Ernährung einen Zeitungsartikel über Vor- und Nachteile der Massentierhaltung und ihrer Alternativen verstehen, eine eigene Meinung bilden, mithilfe gegebener Materialien begründen und in einem Leserbrief formulieren