Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Analyse einer Schriftquelle - Arbeitszeit: 90 min , Menschenrechte und Französische Revolution Die SuS analysieren die Stellungnahme des Studenten Ernst Bolmmann (1794) zur Terror-Politik Robespierres unter der Fragestellung, ob die Prinzipien der Menscherechte für ein höheres Ziel verraten werden dürfen.
Deutsch, Klausur Textgrundlage: Finn-Ole Heinrich: „Räuberhände“ S. 128 („Der Tag nach Irene …“) bis S. 132 („Ich lege mich zu Lina“) mit Erwartungshorizont
Arbeitszeit: 90 min , Innerer Monolog, Kurzepik, Kurzgeschichte Kurzepik, Analyse der Kurzgeschichte "Die ganze Nacht" von Peter Stamm; Innerer Monolog
mediation, Shakespeare, teaching The impact of Shakespearean drama on young audiences today
Klausurteil A: Leseverstehen und Schreiben integriert
Klausurteil B: Mediation
Methode: Quiz , Novel, quiz, Sherman Alexie, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Vokabeltest This is a vocabulary quiz created using student-found words from the novel, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian by Sherman Alexie.
Methode: Quiz , Novel, quiz, Rätsel, Sherman Alexie, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Vokabeltest This is a vocabulary quiz created using student-found words from the novel, The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian by Sherman Alexie.
Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Schiller: Kabale und Liebe, 5. Akt, letzte Szene
Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Schiller: Kabale und Liebe, 1. Akt, fünfte Szene
Arbeitszeit: 90 min , Othello, William Shakespeare 1. Klausur in der Q3 (LK) mit Musterlösung
Summary, Analysis, Comment
In der Lösung werden die Inhaltspunkte automatisch durch das Drücken der Taste F9 ausgerechnet. Spart Zeit.