Methode: Reihenthema: Blätter, die die Welt bedeuten – Zeitungstexte verstehen, untersuchen und gestalten - Arbeitszeit: 90 min , Klassenarbeit, Zeitungstexte
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min , Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min , Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Methode: literarische Text-Analyse und Kommentar - Arbeitszeit: 150 min , Great Britain - Monarchy and Democracy Analyse eines Textauszuges eines satirischen Romans von Sue Townsend; Nach der Abschaffung der britischen Monarchie wird den Angehörigen des Königshauses eröffnet, wie ihr neues Leben als einfache Bürger Großbritanniens aussehen wird.
Methode: Sanduhrprinzip - Arbeitszeit: 75 min , Erörterung, Sanduhrprinzip Klassenarbeit zum Thema "Sollten Jungen und Mädchen zusammen Sportunterricht haben". Fand die Klasse sehr gut und die Ergebnisse machen das Korrigieren spannend :D
Arbeitszeit: 45 min , Alkohol, Allosterische Hemmung, Enzymatik, Enzyme, Enzymhemmung, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Unterscheidung von Methanol und Ethano Klausur zum Thema Enzymatik. Die SuS sollen auf die Wirkungsweise der Alkoholdehydrogenase eingehen und Typen der Enzymhemmung darstellen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 90 min , Fremdsein, Gastarbeiter, Nachkriegszeit Die SuS sollten die Quelle analysieren, in den historischen Kontext einbetten und sie bewerten. Erwartungshorizont ist beigefügt.
Arbeitszeit: 45 min , Enzymatik, Enzyme, ph-Wert, Temperatur, Wirkungsweise von Enzymen Klausur Biologie zum Thema Enzymatik. SuS sollen den Einfluss der Temperatur auf Cellulasen darstellen und abschließend auf den pH-Wert übertragen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,74 MB
Arbeitszeit: 90 min , Französische Revolution, Karikatur Die SuS sollten eine Karikatur (Es lebe des König, es lebe die Nation) analysieren und in den historischen Kontext einbetten. Erwartungshorizont ist beigefügt.