Arbeitszeit: 90 min , Digitale Medien, Digitalisierung, EF, Einführungsphase, Klausur Die Klausur ist zweiteilig: Part A: Comprehension/Analysis/Textcreation, Part B: Mediation. Inhalt Part A: Pos. und neg. Auswirkungen zur Aushändigung digitaler Geräte an Arbeitgeber; Inhalt Part B: Die Auswirkungen der Dauernutzung von Smartphones
Arbeitszeit: 90 min , Klassenarbeit, Lineare Argumentation Eine Klassenarbeit, bei der Die Schüler eine Lineare Argumentation zum Thema "Absolutes Handyverbot auch an deutschen Schulen" schreiben sollen. Durch die Aufgabenstellung wird das Schreiben vorbereitet.
Arbeitszeit: 135 min , Filmanalyse, Finsterwalder, Finsterworld, Kracht, Rezension Film Filmanalyse ausgehend von einem Filmstill
Verfassen einer Rezension unter Berücksichtigung der filmischen Gestaltung
1. Schöpfungserzählung, Gottesebenbildlichkeit, Gottesebenbildlichkeit Menschenwürde, Menschen mit Behinderung, Peter Singer, Schöpfungs, Unantastbarkeit der Menschenwürde Klausur im Rahmen des Kursthemas: "Christliche Anthropologie und Ethik"; Christliches Menschenbild im Vergleich mit dem Menschenbild des Philosophen Peter Singer;
Arbeitszeit: 90 min , Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Toleranz Nathans Monolog im dritten Aufzug soll analysiert und in den Kontext der Ringparabel eingeordnet werden. Eine Erörterung des Tolerenz-Gedankens schließt die Arbeit ab
Arbeitszeit: 45 min Farbigkeit von Verbindungen, Farbstoffe, Azofarbstoffe, Kekulé, Benzol, Reaktionen Q11-Schulaufgabe, die die ersten beiden Lehrplanthemen umfasst.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Arbeitszeit: 90 min , Design, Funktionen, Zeichnen Designfunktionsanalyse anhand des Beistelltisches von Konstantin Grcic und praktischer Entwurf eines Sitzmöbels