Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  64 KB
Arbeitszeit: 90 min
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Arbeitszeit: 45 min
degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, accord de l'adjectif, place de l'adjectif, , Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben, Steigerung der Adjektive
Abgefragt (Multiple Choice + offene Fragen) wird das Textverständnis zum Thema "l´école - une ferme?". Grammatik: die Schüler sollen aus vorgegebenen Fragen die Inversionsfrage formulieren, die richtige Verbform reflexiver Verben finden (pc) und Bruc
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Das übe der Etrusker : Opferpriester und ihre Rolle im römischen Staat
Übersetzungsaufgabe zum Passiv unter Beteiligung eines PPP (Partizip Perfekt Passiv)
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  267 KB
Atlas
Arbeit mit dem Atlas, Kartenarten, Maßstab, Himmelsrichtungen, Luftbilder
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Vorabitur
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Kabele und Liebe, Selbstbestimmung, Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
Romananalyse von Koeppens Tauben im Gras mit anschließendem Vergleich von Schillers Kabale und Liebe hinsichtlich von Fremd- und Selbstbestimmung von literarischen Figuren
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Vorabitur
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Hiob, Joseph Roth, Kabale und Liebe, Selbstbestimmung
Analyse einer Romanszene von Joseph Roths Hiob mit anschließendem Vergleich mit Kabale und Liebe von Schiller unter Berücksichtigung von Fremd- und Selbstbestimmung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Methode: Gedichtanalyse
, Berlin, Die Stadt, Expressionismus, Georg Heym, Lyrik
Analyse eines expressionistischen Gedichtes; Georg Heyms Die Stadt mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Methode: Gedichtanalyse
, Cafe, Cafe Josty, Expressionismus, Lyrik, Paul Boldt
Analyse eine expressionistischen Gedichtes; Boldt Cafe Josty mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Vergleichende Dramenanalyse
, Drama, Gretchen, Heilige, Hure, Marie, Woyzeck
Marie - "Mensch" oder Mensch oder Hure oder Heilige? - Analyse der Szene 4 "Kammer" in Hinblick auf Maries Verhalten und Charakter unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern sie "Hure oder Heilige" ist sowie Vergleich zu Fausts Gretchen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: Dramenanalyse
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer
Analyse der Studierzimmerszene in Hinblick auf den Vergleich zweier literarischer Figuren (Faust und Wagner); Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: Dramenanalyse
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer, Wagner
Inwiefern ist Wagner ein Antifaust?
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  338 KB
alle Kasus (a-/o-Deklination), alle Personen (a-/e-/i- Konjugation)
Kapitel 1-11
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  360 KB
Ende 1. Weltkrieg, Revolution 1918, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Inwiefern trägt die Revolution von 1918/19 das Scheitern der Weimarer Republik bereits in sich? - Artikel ZEIT Geschichte von Volker Ulrich
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Kurzgeschichte
Klassenarbeit Kurzgeschichte Julia Franck "Streuselschnecke"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Merkmale einer Ballade
Klassenarbeit Balladen DIe Schnitterin Gustav Falke
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Christentum, Islam, Kreuzzüge, Zusammenleben Christen und Muslime
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Dramenszenenanalyse, Faust, Goethe, Trüber Tag
Klausur: Analyse der Szene „Trüber Tag“ (zwischen V. 4397 und 4398 als prosaischer Einschub) aus Johann Wolfgang von Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Heinrich von Kleist, Marquise, Sonderbare Geschichte
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bruchteile, Brüche, Größen, Ordnen
Die Klassenarbeit fragt grundlegende Kompetenzen im Umgang mit Brüchen ab.
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  81 KB
Jahreszeiten, Klima, Klimadiagramm, Wetter, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Insgesamt vier Aufgaben zum Thema Wetter und Klima, darunter auch die Auswertung eines Klimadiagramms
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 54741 Klassenarbeiten / Schulaufgaben