Klassenarbeit Adeamus Übersetzungstext mit einfachen Sätzen.
Kasus: Nom., Dat., Akk. in Sg. und Pl.
Verben im Präsens, alle Personalendungen.
Übersetzen und Formenabfragen.
Klassenarbeit Adeamus Übersetzung eines Texts aus einfachen Sätzen;
Nomen in Nom. und Akk. Sg. und Pl., 3. Ps. Sg. und Pl. zu bestimmen und zu übersetzen
Methode: Testat - Arbeitszeit: 30 min , Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren Ein Test zu dem Thema Brüche addieren und subtrahieren
Methode: Testat - Arbeitszeit: 30 min , Brüche, Brüche addieren, Brüche addieren und subtrahieren, Brüche subtrahieren, Test Brüche addieren und subtrahieren Ein Test über das addieren und subtrahieren von gleichnamigen und ungleichnamigen Brüchen
Arbeitszeit: 45 min , Judentum, Judentum Klassenarbeit, Klassenarbeit Judentum Nach der Einheit Judentum, wird in der Form einer Klassenarbeit das gelernte Wissen der SuS geprüft.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 90 min , Afrika, Alvise Cadamosto, Cadamosto, Eingeborene, Entdecker, Entdeckungsfahrten, Fremdbild, Gambia, Gambiafluss, Kreuzfahrerstaaten, Rassebegriff, Selbstbild, Senegal, Senegalfluss, Ureinwohner, Venedig, Venezia, Westafrika Nach der Quellenanalyse eines Reiseberichts von Alvise Cadamosto nach der Entdeckungsfahrt nach Senegal, Afrika, beurteilen die SuS das Fremdbild Cadamostos von den Eingeborenen und gehen anschließend auf sein Selbstbild ein.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min , 1870/71, 1973, Anwerbestopp, Arbeitsalltag, Arbeitsmigration, Bergbau, bergmann, Fremdbild, Gastarbeiter, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, türkisch, türkische Gastarbeiter Nach Quellenanalyse eines Gastarbeiterberichts (türkische Arbeitsmigration bis zum Anwerbestopp 1973) Beurteilung der Erfahrungen im Arbeitsalltag und das gezeichnete Fremdbild der Deutschen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min , 1076, Heinrich IV., Heinrich IV, Investiturstreit, Kirche gegen Staat, Kirche und Staat, König, Könige, Papst Gregor VII., Staat gegen Kirche, Stellung des Königs Quellenanalyse eines Briefes von Heinrich IV. an Papst Gregor VII. vom 27. März 1076. Anschließende Beurteilung der Haltung Heinrichs IV. und Überprüfung, ob der Konflikt ein Erfolg oder Misserfolg für die Stellung des Königs war.
Arbeitszeit: 135 min , Aufnahme in die EU, EU, EU-Aufnahmeverfahren, EU-Gipfel 1993, EU-Osterweiterung, Europa, Europäische Osterweiterung, Europäische Union, Geopolitik, geopolitische Herausforderungen, Gründungsprozess, Jean-Claude Juncker, Stuttgarter Rede zu Europa, Westbalkanstaaten, Zukunft der EU, Zukunft der Europäischen Union, Zukunft Europas Nach der Textanalyse einer Rede vom ehemaligen Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean- Claude Juncker, erörtern die Schüler:innen, ob die Westbalkanstaaten in die EU aufgenommen werden sollten.
Arbeitszeit: 135 min , Freihandel, Gewerkschaften, Globalisierung, Globalisierungstendenzen, Lohn, Lohn, Gehalt und Abgaben, Lohnentwicklung, Löhne, Protektionismus, Wirtschaftsstandort Deutschland In dieser Klausur zum Text "Nicht mehr erpressbar" von Mechthild Schrootengeht es darum, dass die Schüler:innen diskutieren sollen, ob die Gewerkschaften in der aktuellen Situation höhere Löhne fordern sollten.
Begriffe reflektieren, David Reimer, Gender & Sprache, Gendern an Schulen, Geschlecht und Biologie, Intersexualität, John Money, Sprachportfolioarbeit Klassenarbeit passend zum Kapitel 1 Klett "Ich liebe mich, ich liebe dich" Leben leben 3
Bundesländer, Migration, stumme Karte Klassenarbeit im Fach Geographie/Erdkunde. Inhalt sind Lage, Namen und Hauptstädte der Bundesländer sowie Push- und Pullfaktoren für Migration, Flüchtlingshilfe und Definition des Migratonsbegriffs