Comparison with More / Most, comparison with -er/ -est, Robin Hood GL Unit 1+2, reading comprehension (King Alfred and the burned cakes), mixed bag, grammar, writing
Adjektive, Groß- und Kleinschreibung, Konsonantenverdoppelung, Rechtschreibung, substantivierte Adjektive und Verben Rechtschreibung, differenzierte Arbeit (leicht), Abschreibtext, Groß- und Kleinschreibung, Adjektive von Nomen ableiten, aus Adjektiven und Verben werden Nomen, Konsonantenverdopplung, zusammengesetzte Wörter
Adjektive mit -ig und -lich, Auslautverhärtung d-t, Auslautverhärtung g-k, Rechtschreibung, substantivierte Adjektive und Verben, Verdoppelung von Konsonanten Rechtschreibarbeit mit Diktat, Groß- und Kleinschreibung, Nomen, zusammengesetzten Wörtern, Auslautverhärtung, doppelte Konsonanten, Adjektive mit -ig und -lich, Nomen aus Verben und Adjektiven bilden
Werbung Klassenarbeit zum Thema Werbung. Werbeanzeigen, sprachliche Mittel, Kameraeinstellungen in Werbespots und Internetwerbeformen wurden abgefragt.
comparison with -er/ -est, Comparison with More / Most, Contact Clause, Defining Relative Clause, relative pronoun, Leseverstehen, Brief after Unit 2, reading comprehension, mixed bag (question tags, comparison of adjectives, simple past - past progressive, relative clause, contact clause), text production (Robin Hood, Nottingham)