Politik und Gesellschaft Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
238 KB
Verbände, politische Mitwirkung Stegreifaufgabe in Sk 10 zum Thema Interessengruppen und Lobbyismus - anspruchsvolles Niveau
Karikaturanalyse und selbstständige Reflexion eines Zitats
(Aufgabe 1: tagespolitisches Geschehen)
Erwartungshorizont vorhanden
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
20 KB
Arten von Arbeitnehmern, Lohngrundformen, Arbeit als Lebensgrundlage, Menschen bei der Arbeit, Staat, Arten von Arbeit Grundfragen Lohn und Gehalt, Arbeitsbewertung, fairer Lohn, Brutto-, Nettolöhne
Erzähltechnik, Erzählstil, Novelle, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation Traumnovelle (Schnitzler)
Klausur zur Analyse und Deutung der Pathologieszene + Bezug zur Freudschen Traumdeutung
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Fantasieerzählung Märchen - Ein Märchen weiterschreiben unter Berücksichtigung typischer Märchenelemente
Wortfeld "sagen"
Literarische Charakteristik zu einer Nebenfigur des Dramas "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller(gelesen in einer vereinfachten Fassung); Chrakteristik von Gertrud Stauffacher mit Textbelegen
Literarische Charakteristik einer Nebenfigur des Dramas "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller (gelesen in einer vereinfachten Fassung), Charakteristik des Walter Tell mit Textbelegen verfassen
Modale Hilfsverben und Ersatzformen, Listening Comprehension, Opposites, Synonyme 1. Schulaufgabe
Der Reading Text ist der Text der Quali Abschlussprüfung 2004!,
Reading Comprehension,
Amerikanisches Englisch