Anwendung der vier Grundrechenarten, Divisionsaufgaben Lernkontrolle zu Beginn der Klasse 3.Wiederholung der in der 2.Klasse gelernten Einmaleinsreihen und der Division im Zahlbereich bis 100.
Industriebuchführung, KLR 2. Schulaufgabe aus dem Rechnungsewesen, A und B
Teil A Buchungssätze ohne Abschlussbuchungen
Teil B KLR komplett (einschließlich Teilkostenrechnung
Mehrprodukt)
Lösung für 2 Gruppen
Motivähnliche Gedichte, Gedichtinterpretation Klausur: Gedichtvergleich E. Lasker-Schüler „Weltflucht“ u. J.v.Eichendorff „Einsiedler“ unter dem Aspekt der unterschiedlichen literarischen Strömungen und deren Widerspiegelung im Lebensgefühl des lyrischen Subjekts.
Drama, Humanitätsideal, Rezeption der Antike Johann Wolfgang Goethe: Gespräche mit Eckermann. Mittwoch, den 28. März 1827
Erörterung zum Thema sittliche Macht vs. Tyrannenherrschaft am Bsp. "Antigone"
Diktat Das Arbeitsblatt enthält ein Diktat, an das sich wichtige Arbeitsaufträge für das Üben von Diktaten anschließen.
Schwerpunkt ist die Wortfamilie backen
Anwendung der vier Grundrechenarten, Der Zahlenraum bis 100.000, schriftliche Division, Sachaufgaben Rechenarbeit in einer Klasse 4 (Gruppe B) zu den angegebenen Rechenbereichen
Der Zahlenraum bis 100.000, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Sachaufgaben, schriftliche Division Rechenarbeit in einer Klasse 4 -Gruppe A zu den genannten Rechenbereichen
Griechische Tragödie, Rezeption der Antike, Drama 3 Wahlaufgaben. Literarische Erörterung zu "Antigone"
Ungeheuerlichkeit des Menschen / Konflikt Antigone-Kreon / Selbstbewahrung-Vernichtung in "Berliner Antigone"