Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Interpretation, Erörterung anhand eines Textes Drama/ Dramentheorie anhand von Goethe „Iphigenie auf Tauris
Dramentyp(en), episches Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Interpretation, Rhetorik 3 Fragen über Werthers Einstellung zur Gesellschaft (ehem LK)
Mischform (Verlauf und Ergebnisse) Ziel der Schulaufgabe ist es, ein formgerechtes Unterrichtsprotokoll zu verfassen.
Inhalt der Unterrichtseinheit aus dem Fach Deutsch: Eine Charakterisierung der Kurzgeschichte von Wolf Wondratschek: Die Mittagspause. (Unterrichtsverlauf dazu ist der S
Stilkunde, Erzählerische Mittel Erkennen von Stilmitteln, selbst anwenden von Stilmitteln, unterscheiden der Sprachebenen, politische Korrektheit in der Sprache
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ, Gerundium, Nebensätze als Objekt: Indirekte Fragesätze, Vokabeln, Verben: fieri Stoff: Prima B3, bis Kap. 46
Nationalities, Questions, Lesen, Contact Clause, Zeitformen, Wortschatz, Structures Textgrundlage ist: A clever dog and loyal friend,
Questions to the text, Vocabulary, Grammar,
Guided Writing ( Describe an athlet! Use about 70 words)
Grammatik, Sprachbetrachtung, Groß- und Kleinschreibung, Namenwörter Die Arbeit umfasst die Wortarten ( Verb Adjektiv Substantiv). Wörter mit g k d t b p
Aufgaben: Arbeit mit dem Wörterbuch, Arbeit am Text( Sinnerfassung Wörter suchen und aufschreiben) Satzzeichen
Racial Problems in the USA Listening Comprehension; vocab; "sollen"; tenses; Reading Comprehension: Martin Luther King; background knowledge; inkl. Erwartungshorizont