Arbeitszeit: 60 min , 5 Säulen guter Erziehung, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Klausur EF Es ist eine Klausur. Die erste Aufgabe besteht in der Beschreibung des im Text beschriebenen Erziehungsverhaltens, die zweite in der Anwendung der Erziehungsstile Lewins und die dritte Aufgabe in der Beurteilung der Erziehung nach Tschöpe-Scheffler
Arbeitszeit: 60 min , deportes, dolores, enfermedades, Klassenarbeit Inhaltlich geht es in dieser Klassenarbeit um Sport und Krankheiten (Hörverstehen, Ordinalzahlen, Adjektiv - Adverb, Verbalperiphrase 'acabar de', Reale Konditionalsätze, Schreiben eines Textes zu einem Unfall)
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 135 min , mit Analyseskizze Thema: Konstruktion von Wirklichkeit in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten bei Pieter Bruegel dem Älteren
Arbeitszeit: 135 min , Aktionspotenzial, Erregungsleitung, Fotosynthese Erregungsleitung und Gifte im Tier- und Pflanzenreich;
Der Einfluss von abiotischen Faktoren und des Herbizids
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min , Christentum und Islam, Gregor VII, Heinrich IV., Investiturstreit, Papst Gregor VII. Auszug aus einer Biografie über König Heinrich IV. - passend zur Reihe "Islam/Christentum", hier: Investiturstreit
Arbeitszeit: 30 min , Gradnetz der Erde, Himmelsrichtungen, Maßstabrechnen, Orientierung Eine kurze Überprüfung der Kenntnisse hinsichtlich der Orientierung auf der Erde mithilfe des Gradnetz sowie der Himmelsrichtungen
Arbeitszeit: 90 min , Anfangsunterricht, Chi sei, In Piazza, Italienisch, Lezione 1 Sich begrüßen, vorstellen, über die eigene Herkunft sprechen, über Orte und Einrichtungen in einer Stadt sprechen, über das eigene Befinden sprechen, Eis kaufen
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min , Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Vergleichende Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst, Deutsch Leistungskurs LK Klausur zu Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst