Arbeitszeit: 45 min pronoms relatifs qui, que, où, pouvoir, connaître, savoir compréhension écrite à cocher, la conjugaison et emploi des verbes savoir, pouvoir, connaître, les pronoms relatifs à mettre dans les lacunes. Présentation d´une personne avec ses activités.
Methode: Historische Argumentation - Arbeitszeit: 135 min , Klausur Weimarer Republik Argumentation Eine Klausur im dritten Semester zum Thema des Endes der Weimarer Republik. Aufgabenformat: Historische Argumentation
Arbeitszeit: 90 min , Happy End, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichten, Schulz von Thun Kurzprosa der Gegenwart erschließen unter Berücksichtigung gängiger Kommunikationsmodelle
Arbeitszeit: 90 min , Geschlechterrollen, Identitätsentwicklung, interaktionismus, Rollentheorie, Soziologie Analyse eines sozialwissenschaftlichen Textes zur Rollentheorie inkl. Darstellungs- und Erörterungsaufgabe.
Arbeitszeit: 60 min Ausgestaltung eines Erzählkerns, Schreiben nach einem Bild Schulaufgabe mit zwei Themen: Schreiben nach einem Erzählkern, Schreiben nach einem Bild
Methode: Wortarten, Tempus, Bericht und Schilderung , Bericht, Schilderung, Tempus, Wortarten Klassenarbeit Bericht und Schilderung, Wiederholung zu Wortarten und Tempus