Arbeitszeit: 90 min , changes at the workplace, changing workplace, the future of our workplace 1. Teil - Working with the text: Text über die sich verändernde Arbeitswelt sowie Aufgabenstellungen dazu und 2. Teil - Beyond the text: Einen Kommentar zu einem Zitat zur Arbeitswelt schreiben.
Arbeitszeit: 240 min , analyse, essay writing, gran torino, Non-fictional texts, Outline, speech analysis, Vorabiturklausur Gran Torino Co-Star Bee Vang writes how Gran Torino encouraged Anti-Asian racism during Corona-pandemic
Englisch, growing up, Short Story Es handelt sich um die erste Klausur in einer E-Phase. Um die S* an das Format einer Oberstufenklausur zu gewöhnen, enthält die Klausur lediglich zwei Aufgaben.
Methode: Erschließung eines philosophischen Textes mit Vergleich und Beurteilung - Arbeitszeit: 90 min , Feyerabend, Kulturrelativismus, Patzig, RELATIVISMUS Vergleich mit Position von Paul Feyerabend
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min , Klausur EF Geschichte Migration Rhein Ruhr Zuwanderung der so genannten „Gastarbeiter“, Migration an Rhein und Ruhr, Umgang mit "Fremden", Selbst- und Fremdbilder
Arbeitszeit: 45 min , Green Line, Green Line Unit 2, Passive, past continious, Past Progressive, Reading, Scotland, unit 2, vocabulary, writing Thema: Scotland, Reading, Vocabulary, Grammar and Writing. Passive, Past Progressive, Writing a blog entry
Die Bilder der zwei Orte in der Schreibaufgabe müssten selber hinzugefügt werden.
Textanalyse und Comment - To Kill a Mockingbird Summary + Textanalyse eines literarischen Textes "After You, My Dear Alphonse" (Shirley Jackson) Thema Rassismus, Stereotypisierung und Vorurteil ; Verfassen eines Kommentars mit Bezug auf den Roman "To Kill A Mockingbird"
Arbeitszeit: 45 min , passé composé, pronoms relatifs qui, que, où In der folgenden Vergleichsarbeit im Fach Französisch geht es um die Schulung des Leseverstehens, der Anwendung des Passé Composé und den Relativpronomen
Arbeitszeit: 60 min , Artikel, Groß- und Kleinschreibung, Hörverstehen, Mehrzahl, Nomen, Zuhören, Zusammengesetzte Nomen Zuhören bzw. Hörverstehen, Nomen (erkennen, Einzahl - Mehrzahl, Artikel, zusammengesetzte Nomen), Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung