Methode: Diagramme lesen können - Arbeitszeit: 90 min , Diagramme, Wortbausteine, Wörtliche Rede, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede, Zeitformen des Verbs In dieser Klassenarbeit wurden u.a. Kompetenzen in den Bereichen Sprache untersuchen/ Grammatik (z.B. Zeitformen des Verbs: Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur) abgefragt, Rechtschreiben sowie Lesen und Verstehen von Balken- und Säulendiagramm
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Geschichte, Hambacher Fest, Klausur, Klausur Q1, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49 Die Klausur wurde für 135 Minuten konzipiert. Die Rede ist eine eher unbekanntere Rede des Hambacher Fests.
Methode: Merkmale der Kurzgeschichte anhand einer Debatte in Grenoble - Arbeitszeit: 120 min Sachtexte auswerten, Thematik, Textstruktur, Erzählform, Zeitungsartikel als Ausgangstext Kurzgeschichte anhand einer kontroversen Debatte im französischen Grenoble, ob zukünfig Burkinis, also Ganzkörper-Badeanzüge in Schwimmbädern zugelassen werden sollen. Daraus entstand eine Kurzgeschichte.
Cookies, Counter, Internetsicherheit, PHP, Zähler Klassenarbeit Kl. 9 im Diff-Bereich:
erster Teil zur Funktion und zum Löschen von Cookies, zweiter Teil enthält ein php-Skript zur Counter-Funktion, das erklärt werden muss
Arbeitszeit: 135 min , drei Sozialperspektiven, Just Community, Stufenmodell der Moralentwicklung EGOZENTRISMUS ZUR EMPATHIE/ Vergleich Text mit dem Stufenmodell der Moralentwicklung/ Ablösung von peer group durch just Community Ansatz
Merkel, Rede Rede von Bundeskanzlerin Merkel bei der Internationalen Konferenz zur Annahme des Globalen Pakts für sichere, geordnete und reguläre Migration am 10. Dezember 2018 in Marrakesch
Methode: Mit Checkliste und Rückmeldebogen zu "Lernstufen Mathematik 6", Cornelsen, NRW , Teilbarkeit Klassenarbeit 6 HS zum Thema "Teilbarkeit" mit Checkliste und Rückmeldebogen zum "Lernstufen Mathematik 6", Cornelsen, NRW
Arbeitszeit: 180 min , Great Britain, Multicultural Britain, Paddington Analysis of a non-fictional text (language and communicative strategies), discussion multiculturalism.
Arbeitszeit: 180 min , Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Konflikt, Lessing, Nathan der Weise, Vergleich Analyse des Dramenendes in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" unter besonderer Berücksichtigung der Konfliktauflösung und Vergleich mit Lessings "Nathan der Weise"
Arbeitszeit: 60 min , Australia, Leseverstehen, writing a comment Anhand eines Textes (und der im Unterricht durchgenommenen Inhalte zum Thema) sammeln die SuS Argumente zu der Frage, ob der Australia Day als solcher gefeiert werden sollte (Leseverstehen, Vorentlastung des Comments + Comment writing)