Methode: non-fictional Textanalyse - Arbeitszeit: 180 min , Brave New World, Non-fictional texts, utopia/dystopia, visions of the future Klausurteil A: Textanalyse non-fictional text (Textausschnitt aus Brave New World)
Klausurteil B: mediation
Arbeitszeit: 60 min , 5. Klasse, Erlebniserzählung, Klassenarbeit Deutsch Diese Klassenarbeit dient der Leistungsüberprüfung von Erlebniserzählungen. Beinhaltet ebenfalls den Erwartungshorizont
Arbeitszeit: 90 min , Dead Poets Society Diese Klausur habe ich in meiner 10. Klasse geschrieben. Eine Arbeit wird bei uns unter Oberstufenbedingungen geschrieben, d.h. zweistündig und mit Verwendung der üblichen Operatoren. Alternativ wäre die Arbeit aber auch in Stufe 11 (GK) einsetzbar.
Arbeitszeit: 30 min The Golden State, Summer Camps in the USA, activities, In town, Teenage Life in the USA, Lesen, Wortschatz, Translation Angelehnt an Go Ahead 6, Unit 5+6: Text comprehension, reflexive pronouns, vocabulary unit 5+6, Mediation
Arbeitszeit: 30 min Britain, Scotland, An exciting event, Lesen, Grammatik, some and any, Past Progressive, Simple Past, Simple Present, Present Progressive, Angelehnt an Go Ahead 6, Unit 4: Text comprehension, Tenses, some & any, Vocabulary Unit 4
Arbeitszeit: 30 min London, Britain, activities, cinema, communication, In town, Lesen, adjectives, Steigerung mit -er und -est, Steigerung mit more und most, Schwerpunkte: Text Comprehension, Vocabulary aus Go Ahead 6, Unit 3, Grammar: Comparison of Adjectives
Arbeitszeit: 90 min , Bildungsföderalismus, Bundesstaat, Länder, Politik Die Klausur war die erste SW-Klausur (EF) und gliedert sich in alle drei Anforderungsbereiche.
Methode: Allgemein: Wie markiere ich einen philosphischen Text richtig? , Analysieren, Erkenntnistheorie, Hume, Philosophie, Text KLausur + Erwartungshorizont Erkenntnistheorie Hume